BBH sorgt für granini-Fans auf Facebook

Die Münchner Agentur Berger Baader Hermes stellt eine neue Facebook-Fanpage für die Marke granini ins Netz. Parallel startet BBH eine Facebook-Kampagne für den exklusiven Prelaunch der neuen Geschmacksrichtung Orange-Blutorange des granini samtig & fein Fruchtsafts.

showimage BBH sorgt für granini-Fans auf Facebook

München, 23. Januar 2012. Folgeauftrag für Berger Baader Hermes von Eckes-Granini Deutschland: Der Premiumhersteller im Bereich Fruchtsäfte hat sich für die Konzeption und Umsetzung der neuen granini-Fanpage auf Facebook für die Münchner entschieden. Aufgrund der Erfolge der letzten Kampagnen und der Betreuung von hohes C und FruchtTiger folgt nun die Fanpage für granini. Das Projekt umfasst neben der Gestaltung das Monitoring, die Themen- und Redaktionsplanentwicklung und den täglichen Dialog mit den Usern. Die neue Facebook-Präsenz soll granini-Fans über News und neue Produkte aus dem Hause granini informieren und darüber hinaus als Plattform für gezielte Facebook-Kampagnen dienen. Aktuell startet BBH auf der neuen Page eine Test-Aktion für den exklusiven Prelaunch der neuen Geschmacksrichtung Orange-Blutorange des granini samtig & fein Fruchtsafts.

Wer dabei sein möchte, muss sich zunächst auf Facebook als granini-Fan bekennen. Drückt ein Interessent auf den „Gefällt mir“-Button, öffnet sich der Aktionstab. Der User kann sich über den Tab registrieren und befindet sich dann automatisch im Lostopf für zwei Flaschen der neuen leckeren Saftkreation. Jeder verfügt nur über ein Los, somit sind die Gewinnchancen für alle gleich. Immer montags werden über einen Zeitraum von vier Wochen je 500 Gewinner ermittelt. Die Safttester werden anschließend über Facebook und per E-Mail gebeten, die neue Sorte zu bewerten. Ziel dabei ist, die Fanbase zu erhöhen und das Interesse an der Marke granini zu steigern.

Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://bergerbaaderhermes.de/content/download/657/3142/file/granini_Fanp

Kampagnensteckbrief:
CD: Manuel Mitic
Text: Kathrin Vogl
AD: Tatiana Wohlleben
Technical Director: Anika Weckemann
Programmierung: Stefan Schröder
Beratung: Matthias Berger
Projektmanagement: Michaela Huber
Leistungen Agentur: Beratung, Konzeption, Design und Umsetzung der Fanpage.

Berger Baader Hermes ist eine unabhängige, unternehmerisch geprägte Agentur für kreative und interaktive Markenführung. Sie gehört nach wie vor zu 100% den Gründungsgesellschaftern Matthias Berger, Fred Baader und Dr. Oliver Hermes. Das Leistungsspektrum umfasst Markenstrategie und -technik, Klassische Werbung, Dialogmarketing, Handelsmarketing, B2B-Marketing, Vertriebs- und POS-Kommunikation, Online-Marketing, Mobile-Marketing, Social Media, Viral Marketing, Webdesign, Programmierung. Zu den betreuten Kunden zählen u.a. AutoScout24, Eckes-Granini, Garmin, HypoVereinsbank, MediaDesign Hochschule, OMV, UniCredit und TUI.

Kontakt:
BBH
Matthias Berger
Nymphenburger Straße 86
80636 München
089 210227-0

http://www.bergerbaaderhermes.de
netzwerke@bergerbaaderhermes.de

Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Edlingerstraße 8
81543 München
tanja@koschadepr.de
089 55066850
http://www.koschadepr.de