12 Dinge, die Sie mit Transaktionsmails noch nicht machen

artegic hat in einer umfangreichen Checkliste insgesamt 12 Tipps zur Optimierung von Transaktionsmails zusammengestellt, die von Marketern noch selten genutzt werden.

Transaktionsmails werden von vielen Unternehmen noch als lästige Pflichtübung verstanden. Viele Anbieter, darunter auch große Namen, versenden lieblos gestaltete Textmails aus ihrem Backend.

So wird viel Potenzial verschenkt. Denn mit Öffnungsraten von über 80 Prozent und der jeweiligen Transaktion als aufmerksamkeitsstarken Kontext sind Transaktionsmails der wichtigste Kontakt zu Kunden im digitalen Dialog.

In der artegic Checkliste „12 Dinge, die Sie mit Transaktionsmails noch nicht machen“ erfahren Marketer, wie sie dieses Potenzial erschliessen können.

  1. Flexibles Templating: Hässliche Standardvorlagen aus dem Backend automatisiert in hochwertige HTML-Mails umwandeln
  2. Echte Individualisierung: CRM-Daten, Kontexte, recommendations usw. integrieren
  3. Cross- und Upsells: Kunden zur Transaktion passende Zusatzangebote machen

Umfangreiche Beschreibungen dieser und neun weiterer Tipps gibt es zum kostenlosen Download unter https://www.artegic.com/de/checkliste-12-dinge-transaktionsmails