»Was macht ein Osterhase, der zu kurze Beine hat? Er kauft sich ein Pferd, um alle anderen Hasen zu überholen. Doch leider kennt sich der Osterhase nicht so gut mit Pferden aus und gibt Hopsi nur ein wenig Giersch und Löwenzahn zu fressen. Hopsi wird plötzlich immer kleiner und schwächer – wird der Osterhase ihr noch rechtzeitig helfen können?«
Am Sonntagmorgen im Frühjahr 2019 war die achtjährige Luise schon sehr früh auf und bat Joachim Gülden, mit ihr zu spielen. Alle anderen schliefen noch und das kleine Mädchen langweilte sich sehr. Sie wünschte sich, mit den unzähligen Schleich-Pferden, die sie besaß, Pferde-Zirkus zu spielen.
Als der Autor am nächsten Tag nach Hause fuhr, reifte in ihm der Gedanke heran, der kleinen Luise zum Osterfest eine Pferdegeschichte zu schenken. Gesagt, getan – kurzerhand schrieb Herr Gülden seine Geschichte nieder und schnell fand sie mit Frau Kirejeva, die bereits zwei Bücher für den Autor illustriert hatte, eine wunderbare Gestaltung. Es sollte noch ein Jahr dauern bis »Das Pferd des Osterhasen« endlich das Licht der Welt erblickte, aber nun ist es da und bereit, an Ostern vielen Kindern eine Freude zu machen.
Erschienen im Paramon-Verlag – Buchsatz und Gestaltung von Veronika Wucher, Zone für Gestaltung.
Das Pferd des Osterhasen
Joachim Gülden und Alisa Kirejeva
gebundenes Buch, 27 Seiten, 14,95€
978-3-03830-576-7
Erhältlich in der Buchhandlung Ihres Vertrauens oder direkt beim Verlag unter Info@Paramon.de