MediaRange präsentiert sein umfangreiches IT-Zubehör- und Verbrauchsmaterialien-Portfolio erstmals auf der Paperworld 2012 in Frankfurt.
Frankfurt, 20. Januar 2012 – Der Frankfurter Storage- und IT-Zubehör-Spezialist MediaRange präsentiert sein Verbrauchsmaterialien-Angebot erstmals auf der Paperworld 2012 (28. bis 31. Januar 2012). In Halle 4.0 auf Stand D40 der internationalen Leitmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren feiern die ersten MediaRange Tintenpatronen-Sets für alle gängigen Druckermodelle Premiere. Passend dazu präsentiert das Unternehmen auf der Frankfurter Messe sein umfassendes Fotopapier-Angebot. Des Weiteren steht das umfangreiche CD-, DVD- und Blu-ray-Sortiment für Wiederverkäufer und professionelle Anwender im Fokus der Messeaktivitäten.
Perfekte Bilderwelt: Tintenpatronen-Sets und Fotopapier
Leuchtende Farben und kraftvolle Deckung – mit einem kompletten Tintenpatronen-Sortiment für alle gängigen Druckermodelle und Hersteller steigt MediaRange in das Geschäft mit den Verbrauchsmaterialien für Tintenstrahldrucker ein. „Wir sind uns sicher in diesem spannenden Marktumfeld ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können“, kommentiert Markus Speer, Geschäftsführer und Purchasing Manager der MediaRange GmbH den neuen Angebotsbereich. „Des Weiteren komplettieren wir mit dem Tintenpatronen- und Fotopapier-Sortiment unser IT-Zubehör-Portfolio für Fachhandel und Etailer. Der Handel kann nun ein komplettes margenstarkes Portfolio aus einer Hand bekommen.“
Passend dazu stellt das Unternehmen sein Fotopapier-Angebot aus. Insgesamt 6 Fotopapier Pakete für die hohen Ansprüche ambitionierter Anwender werden hier angeboten. Dabei setzt MediaRange sowohl auf das klassische A4-Fotopapier als auch das gern gewählte 10×15-Format (4″ x 6″).
Medien für professionelle Vervielfältigung
Auch das Geschäftsfeld der professionellen Duplikation ist Teil des MediaRange-Auftritts auf der Paperworld 2012. Neue Medien für CD-, DVD- und Blu-ray-Kleinserien finden sich auf dem MediaRange-Stand. Durch einen aufwendigen Fertigungsprozess und strenge Kontrollrichtlinien wird eine ausgezeichnete Abspielbarkeit sowie eine lange Produkt-Lebensdauer erreicht. Dank einer hohen Kompatibilität sind die Medien mit allen gängigen internen wie externen Brennern sowie Duplikationssystemen problemlos zu verwenden.
Neues Office-Clean-Sortiment
Mit Air Duster, Spray & Clean und Lens Cleaner hat MediaRange drei neue IT-Zubehör- respektive Office-Produkte zur Reinigung und Pflege im Sortiment. So stellt das Frankfurter Unternehmen Händlern ein perfekt aufeinander abgestimmtes Produktportfolio für margenträchtige Zusatzgeschäfte zur Verfügung. Während der Lens Cleaner das optische Laufwerk reinigt, ist mit dem Spray & Clean ein innovatives Display-Pflegeprodukt erhältlich. Für ein sauberes staubfreies IT-Innenleben sorgt zudem Druckluft mit dem Air Duster.
Goldbeschichtete CD-Rohlinge für Langzeitarchivierung
Neben den klassischen CD-, DVD- und Blu-ray-Rohlingen präsentiert MediaRange auf der Paperworld 2012 eine neue Mediengeneration für die Langzeitarchivierung: Mit der CD-R TRUE GOLD und der CD-R TRUE GOLD INKJET bietet das Unternehmen zwei hochwertige Produkte, die durch ihre Goldbeschichtung die Haltbarkeit üblicher CD-R-Medien deutlich übersteigen. Eine reflektierende Schicht aus 24-karätigem Gold steigert die Lebensdauer dieser Discs um ein Vielfaches: Bei korrekter Lagerung sind die MediaRange TRUE GOLD CD-Rs selbst nach 300 Jahren noch lesbar. Ein Zeitraffer-Testsystem, das die Umwelteinflüsse auf die Medien simuliert, belegt dies. Damit eignet sich die TRUE-GOLD-Serie besonders für den geschäftlichen, gesetzeskonformen Einsatz zur Daten-Archivierung. Auch für anspruchsvolle Endkunden sind diese Medien die erste Wahl.
Die Distribution der Produkte für Fachhandel und Systemhäuser übernehmen die Distributoren api und Wave. Großabnehmer wenden sich direkt an die MediaRange GmbH.
Seit 2005 entwickelt MediaRange innovative High Quality-Produkte und Dienstleistungen im Bereich der digitalen Speichertechnologie. Ziel und Philosophie des Unternehmens war schon immer, hochwertige Produkte mit Premium-Eigenschaften zu besonders günstigen Preisen anzubieten. Diese Strategie bescherte MediaRange nicht nur hervorragendes Wachstum, sondern auch zahlreiche Auszeichnungen. So wurden MediaRange-Produkte bereits mehrfach von der Fachpresse prämiert und das Unternehmen selbst auf der Cebit 2009 mit dem Innovationspreis für Consumer Electronics ausgezeichnet. Neben dem Erfolg von MediaRange wächst auch die Produktpalette: Egal ob CD-Rohling, beschreibbare Blu-ray-Disc, USB-Flashdrive mit Fingerabdrucksensor, SD-Card oder Fotopapier – MediaRange-Kunden erhalten immer die beste Qualität zum besten Preis.
Kontakt:
MediaRange GmbH
Markus Speer
Zum Quellenpark 29
65812 Bad Soden a.Ts.
06196/52381-80
www.mediarange.de
kontakt@mediarange.de
Pressekontakt:
rtfm | public relations
Frank Mischkowski
Badstraße 13-15
90762 Fürth
mediarange@rtfm-pr.de
0911/979220-80
http://pressecenter.rtfm-pr.de