Ein neuer Druckdiscounter betritt die Arena

Ab Dezember bietet in München eine neue Onlinedruckerei Standarddrucksachen landesweit an. Ein auffällig reduziertes Angebot ist Teil der Strategie. Das Zitat des Head, Ludwig Michael Kraus: „Wir versuchen unsere Produktpalette so überschaubar wie möglich zu halten, um unseren Kunden Tiefpreise und ein schnelles Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Durch unser überschaubares Angebot erreichen wir einen sehr hohen Automatisierungsgrad bei geringen Herstellkosten. Diesen Vorteil geben wir an unsere Kunden 1:1 weiter und unterbieten damit unsere Mitbewerber deutlich.“

Die standardisierten Druckprodukte lassen sich sehr günstig erzeugen, da es für neue Aufträge keiner vielfältigen Umbauten an Druckmaschinen bedarf. Im neuen Webshop können gefalzte und ungefalzte Handzettel, Gruß- und Einladungskarten, Werbeposter und Plakate sowie Businesscards und Briefbögen geordert werden. Schon mit dieser geringen Menge an Produkten lassen sich eine Fülle von Anwendungen kreieren. Gedruckt wird nach PSO-Vorgaben. Zauberdruck richtet damit sein Produktangebot an Kunden, die günstige Angebote schnell finden möchten und dabei nicht auf Qualität verzichten wollen.

Mit dem Slogan „preiswert, einfach, zauberhaft“ will sich Zauberdruck im hochgradig umkämpften Printgeschäft etablieren. Der Webshop hält, was Zauberdruck verspricht: Zügig ist ein Produkt vollständig zusammengestellt und zeitsparend geordert. Der Internetshop ist auf Einfachheit ausgelegt, so dass auch Branchenfremde sich umgehend zu Recht kommen sollten. Trotzdem entstehende Fragen werden in den Tooltipps und Hinweisen beantwortet, die dem Einkäufer im umfangreichen Downloadarchiv zur Verfügung gestellt werden. Vorgefertigte Layouts für z. B. Indesign oder Photoshop sind vorbereitet.

Die neue Internetdruckerei Zauberdruck freut sich auf zahlreiche neue Kunden und begrüßt die ersten fünfzig Besteller im Online-Shop mit einem Rabatt in Höhe von 5 Prozent für die nächste Flyerbestellung.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte den Webshop unter www.zauberdruck.de.

Pressekontakt:
Zauberdruck GmbH