Inga Rackwitz unterstützt Senioren im Alltag
Apenburg-Winterfeld 09.12.2020. Die SeniorenLebenshilfe bietet umfassenden Service für ältere Menschen, die mehr am Leben teilnehmen möchten. Für mehr Lebensqualität und soziale Kontakte im Alltag ermöglicht es der Dienstleister, dass Senioren selbstbestimmt ihre eigenen Angelegenheiten regeln, sowie ihre Freizeit gestalten können. Das Angebot im vorpflegerischen Bereich können ältere Menschen jetzt auch in der Region Altmark in Anspruch nehmen. Dort bietet Lebenshelferin Inga Rackwitz ab sofort ihren persönlichen und individuellen Service an. Auf www.seniorenlebenshilfe.de als auch unter Lebenshelfer Apenburg-Winterfeld sind alle wichtigen Informationen zum Dienstleister sowie über Frau Inga Rackwitz abrufbar.
Seniorenhilfe in ganz Deutschland
Das Konzept ist so einfach wie innovativ: Mit der SeniorenLebenshilfe können ältere Menschen einzelne Dienstleistungen und unterstützende Angebote über einen eigenen Seniorenhelfer buchen. Dabei geht es nicht um pflegerische oder medizinische Tätigkeiten, sondern um konkrete Unterstützung im Alltag, wie Haushalt sowie die Gestaltung der Freizeit. Ältere Menschen können mit Hilfe eines Alltagsbegleiters länger selbständig und aktiv bleiben. Für viele Senioren ist dieses ganz individuell formbare Angebot die Lösung, möglichst lange in ihrer vertrauten Umgebung wohnen bleiben zu können. Mit Carola Braun als Geschäftsführerin, hat sich die SeniorenLebenshilfe seit 2012 ein großes Netz an selbständigen Lebenshelfern aufgebaut. Der Dienstleister mit Hauptsitz in Berlin übernimmt dabei nicht nur Vermittlung und Koordination, sondern sichert mit Schulungen und Fortbildungen auch den gewünschten Qualitätsanspruch.
Individuelle Leistungen für mehr Freiheit im Alltag
Welche Dienstleistungen Senioren in Anspruch nehmen wollen, hängt ganz von den persönlichen Wünschen ab. Vom Fensterputzen über das Zubereiten von Speisen, vom gemeinsamen Einkauf im Supermarkt bis hin zum Arztbesuch – Alltagsbegleiter der SeniorenLebenshilfe unterstützen da, wo es gebraucht wird und wo Familie und Freunde vielleicht keine Zeit haben oder zu weit weg sind. Viele ältere Menschen möchten auch nicht immer wieder die eigenen Kinder oder die Nachbarn belasten. Sie legen Wert auf die selbstbestimmte Gestaltung ihres Alltags und möchten individuelle Entscheidungen treffen. Besonders hilfreich hierbei ist, dass Lebenshelfer wie Inga Rackwitz über einen eigenen PKW verfügt und somit in und um Apenburg-Winterfeld unterwegs sein kann. Fahrten zum Arzt, Behördengänge oder andere Termine und Erledigungen gehören zu den Leistungen, die von der Lebenshelferin angeboten werden. Aber auch Ausflüge in die Natur, Konzert- oder Theaterbesuche können mit Frau Rackwitz realisiert werden.
Inga Rackwitz als Lebenshelferin in der Nördlichen Altmark
Inga Rackwitz ist seit kurzem als SeniorenLebenshelferin in Altmarkkreis Salzwedel und und Umgebung tätig. Als gelernte Altenpflegehelferin hat sie Erfahrung im Umgang mit Senioren und freut sich auf individuelle Begegnungen mit älteren Menschen. Senioren in ihrer persönlichen Freiheit zu unterstützen, hat für die junge Frau einen hohen Stellenwert. Inga Rackwitz über ihre neue Tätigkeit: „Ich freue mich auf jeden einzelnen Menschen und darauf, ihr/ihm mit meiner Unterstützung das Leben angenehm zu gestalten.“
Über die SeniorenLebenshilfe / Lebenshelferin Inga Rackwitz:
Inga Rackwitz ist als Lebenshelferin auf selbständig-freiberuflicher Basis im Raum Apenburg-Winterfeld tätig. Die SeniorenLebenshilfe ist eine eingetragene Marke der renommierten Salanje GmbH und hat Ihren Hauptsitz im Herzen Berlins. Zur Erweiterung des Netzwerks der SeniorenLebenshilfe werden kontinuierlich neue Alltagsbegleiter in ganz Deutschland gesucht.
Die SeniorenLebenshilfe bietet Alltagsunterstützung für Senioren. Ein Lebenshelfer unterstützt im Alltag, beim Einkauf, begleitet zum Arzt und gestaltet auch die Freizeit mit den Senioren. Auch ein Auto steht immer mit zur Verfügung.
Kontakt
SeniorenLebenshilfe
Benjamin Braun
Bessemerstraße 86/88
12103 Berlin
0800/83221100
info@senleb.de
http://www.seniorenlebenshilfe.de
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.