Chromebooks treten in Kooperation mit Netflix-Serie „Haus des Geldes“ auf
Berlin, 25.11.2020 – Eine Marke in einem gesättigten Markt zu relaunchen ist nicht einfach. Und dies während einer globalen Pandemie zu tun, umso schwerer. Wie also gelingt es, Chromebooks als Challenger Brand in Deutschland erfolgreich zu positionieren, in einem Jahr, das vor allem von einem Thema bestimmt wird: COVID-19?
In Zeiten wie diesen sehnen sich Menschen nach Abwechslung und Unterhaltung. Während viele andere Marken die Auswirkungen von Corona zum Kommunikationsthema gemacht haben, entschieden sich Google und R/GA Berlin für einen anderen Weg:
Die Social Media Kampagne, die seit Anfang November für rund sechs Wochen auf Facebook, Instagram und YouTube zu sehen ist, zeigt in einer Reihe von 60″, 15″ und 6″ Clips auf unterhaltsame Art und Weise wie die Protagonisten der Netflix Serie der Professor, Tokio, Berlin und der Rest des Teams zusammenarbeiten und ihren Masterplan mit Chromebook dank sicherem Arbeiten in der Cloud, schneller Geschwindigkeit und einer Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden in die Tat umsetzen.
„Covid-19 dominiert in diesem Jahr die Kommunikation vieler Marken. Wir haben uns darum bewusst für eine Kampagne entschieden, die diesem Thema gute Unterhaltung entgegensetzt“, so Sascha Martini, Managing Director R/GA Berlin.
Die Kampagne basiert auf der globalen Kommunikationsplattform der US-Agentur Arts & Letters.
Credits:
Creative Agency: R/GA Berlin
Media Agency: Essence
Production: MediaMonks
Über R/GA
Transformation at speed: R/GA ist eine kreative Innovationsfirma, die seit ihrer Gründung im Jahr 1977 ein Angebot entwickelte, das neben preisgekröntem Design auch Unterstützung in den Bereichen Beratung, Ventures, Technologie, Marketing, Architektur und IP Entwicklung bietet. Ihr Leistungsumfang reicht von Web, Mobile und Social Communications über Retail und eCommerce bis hin zu Produktinnovation, Brand Development und Business Transformation. R/GA ist radikal kollaborativ – sowohl hinsichtlich der Verwendung von Tools, als auch in der internen und externen Zusammenarbeit. Weltweit arbeiten 2.000 Mitarbeiter an 19 R/GA Standorten in den USA, Europa, Südamerika und Asien-Pazifik. R/GA gehört zu The Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG), einer der weltweit größten Organisationen auf dem Gebiet von Werbung und Marketingservices. Weitere Informationen über R/GA gibt es auf der Website www.rga.com sowie auf Facebook und Twitter.
Firmenkontakt
R/GA
Anke Piontek
Schönhauser Allee 37
10435 Berlin
0221-92 42 81 4 -0
0221-92 42 81 4- 2
piontek@forvision.de
https://www.rga.com/offices/berlin
Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
0221-92 42 81 4 -0
0221-92 42 81 4- 2
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de/de/
Bildquelle: @Copyright_RGA_Netflix_Google