Neue BigCommerce Website mit optimierter User Experience: Führendes Schuhhaus Zumnorde setzt auf LiveArea als Partner für digitale Vermarktung

Amsterdam – 19. November 2020 LiveArea, eine weltweit tätige Agentur für Customer Experience und Handelslösungen, die zum eCommerce-Experten PFSweb gehört, kooperiert künftig mit dem deutschen Schuh-Einzelhändler Zumnorde. Ziel der Partnerschaft ist es, einen neuen digitalen Shop auf der Plattform BigCommerce aufzubauen. Die Neugestaltung der Website ermöglicht zudem ein nutzerorientiertes Online-Erlebnis.

LiveArea stellt den Einzelhändler Zumnorde, im Zuge der Modernisierung seiner eCommerce-Umgebung, von einer Legacy-Lösung auf eine skalierbare BigCommerce-Plattform um. Diese ist besonders einfach und benutzerfreundlich gestaltet. Dadurch kann sie sich an die Anforderungen der Verbraucher anpassen und ermöglicht gezielte Investitionen in Innovationen. Die eCommerce-Plattform unterstützt Zumnorde dabei, auf neue Märkte in der gesamten EMEA-Region zu expandieren.

LiveArea unterstützt Zumnorde bei dem strategischen Ziel, Online-Käufer emotional anzusprechen, an die Marke zu binden und dadurch neue Markenbotschafter zu generieren. Zu diesem Zweck werden die preisgekrönten Standards des Einzelhändlers in puncto Customer Experience und Kundenservice aus den Ladengeschäften auch auf der neuen Website verankert. Sie liefert die Basis, um den Charakter der Marke in die digitale Welt zu übertragen und den Markenauftritt angesichts dynamischer Kundenanforderungen kontinuierlich zu optimieren. Für LiveArea erfolgt der Gewinn des neuen Partners Zumnorde nur wenige Wochen, nachdem das Unternehmen seine Expansion in die DACH-Region angekündigt hat.

Außergewöhnliche Erfahrungen

BigCommerce ist eine der vielseitigsten Enterprise-Commerce-Lösungen der Branche, die den Onlinehandel von Software-as-a-Service-Unternehmen revolutioniert. Kombiniert mit der Kreativität und User-Experience-Expertise von LiveArea unterstützt der maßgeschneiderte Ansatz Zumnorde dabei, die sich stetig ändernden Erwartungen der Kunden über alle Kanäle zu erfüllen.

„Wir freuen uns sehr darauf, mit LiveArea den nächsten Schritt auf unserer digitalen Reise zu gehen“, erklärt Bruno Zumnorde, Managing Partner bei Zumnorde. „Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir unseren treuen Kunden weiterhin außergewöhnliche Einkaufserlebnisse wie in unseren Ladengeschäften ermöglichen, und zwar über alle Kanäle hinweg. Somit verbessern wir unsere Fähigkeit, schnell und flexibel auf die Wünsche unserer Kunden zu reagieren und neue und innovative Shopping-Erfahrungen zu bieten.“

„Die Zeit ist reif für eine spannende und wegweisende Zusammenarbeit mit Zumnorde und BigCommerce“, kommentiert Paul Lynch, Area Vice President & Managing Director, LiveArea EMEA. „Zumnorde bietet ein exzellentes Einkaufserlebnis in seinen Ladengeschäften. Daher freuen wir uns, dass Bruno Zumnorde und sein Führungsteam uns ausgewählt hat, um eine konsistente Customer Experience auch auf den digitalen Kanälen bereitzustellen. Zumnorde ist ein fortschrittliches Unternehmen und wir sind stolz darauf, am nächsten Erfolgskapitel mitzuwirken.“

Über LiveArea

LiveArea ist eine preisgekrönte globale Customer Experience und E-Commerce-Agentur, die ein umfassendes Service-Portfolio für End-to-End-Lösungen bietet. Dazu gehören datengesteuertes Marketing, Technologieauswahl und Plattformimplementierung für die Gestaltung von Omnichannel-Erfahrungen sowie Orchestrated Services, die nächste Evolutionsstufe der Managed Services. LiveAreas Kunden sind in diversen Branchen aktiv, dazu zählen unter anderem die Bereiche: Gesundheit und Schönheit, Mode und Bekleidung, Luxus, Konsumgüter, Einzelhandel sowie die Automobilindustrie und der B2B-Sektor. Weitere Informationen unter www.LiveAreaCX.com.

Über PFSweb, Inc.

PFSweb ist ein internationaler Anbieter integraler eCommerce-Lösungen, darunter Dienstleistungen für Marketing- und Werbeagenturen, Dienstleistungen zur Technologie-Entwicklung, Outsourcing-Dienste für Geschäftsprozesse sowie ein komplettes Technologie-Ökosystem für alle vorhandenen Vertriebskanäle. Das Unternehmen unterstützt mit diesen Lösungen und Dienstleistungen bedeutende Unternehmen und renommierte Marken, die das Kundenerlebnis optimieren und ihre herkömmlichen und Online-Vertriebskanäle verbessern möchten. PFSweb leistet Support für Marken in den unterschiedlichsten Branchen, darunter Procter & Gamble, L’Oréal, LEGO, Columbia Sportswear, Ricoh, Roots Canada Ltd., Diageo, BCBGMAXAZRIA, T.J. Maxx und United States Mint und viele mehr. PFSweb hat seinen Firmensitz in Allen (Texas) und verfügt über weitere Niederlassungen in den USA (Tennessee, Mississippi, Minnesota, Washington, New York, Ohio, North Carolina), in Kanada, Belgien, Indien, Großbritannien (London) und Deutschland (München). Zusätzliche Informationen sind erhältlich auf www.PFSweb.com oder über die kostenlose PFSweb IR App für iPhone, iPad oder Android-Geräte.