Generation 50plus – Unternehmen profitieren vom demographischen Wandel

Ältere Kunden sind Gold wert! Und trotzdem, bisher unterschätzen viele Unternehmer die Chancen, die der demographische Wandel für sie bietet. Marketing-Experte Helmut Muthers erklärt, worauf es bei einem zielgruppengerichteten Marketing für die Generation 50plus ankommt.

showimage Generation 50plus - Unternehmen profitieren vom demographischen Wandel

Der demographische Wandel lässt sich nicht weg reden. Nicht nur das wir den Prognosen nach weniger Menschen werden, wir werden auch älter. Bürger jenseits der 50zig machen in Zukunft den größten Teil unserer Gesellschaft aus. Neben den weitverbreiteten Untergangsszenarien, vergessen viele Unternehmen die Chancen, die sich ihnen mit diesem Wandel bieten:

„Wer heute auf die neuen Alten setzt, besitzt morgen die Macht- und Wachstumsfelder der Zukunft!“ (Prof. Dr. W. Horst Opaschowski)

Wer heute 50-Jährige als Kunden gewinnt, kann mehr als 30 Jahre gute Geschäfte mit ihnen machen. Doch was zählt ist: Sie wollen überzeugt, nicht überredet werden.
Darüber hinaus sind sich Kunden über 50 ihrer Marktmacht bewusst und setzen diese auch ein.

Sie sind Konsumprofis mit jahrzehntelanger Kauferfahrung, sie sind selbstbewusst und wissen, was sie wollen. Außerdem sind sie weniger tolerant bei Fehlern, die ein Unternehmen verursacht und reagieren viel sensibler. Kunden über 50 sind insgesamt sehr serviceorientiert, qualitätsbewusst, generell anspruchsvoll und kritisch.

„Entwickle für die Jungen, und Du schließt die Alten aus. Entwickle für die Alten, und Du schließt die Jungen ein.“ (Randow)

Helmut Muthers, Experte im Bereich altersgerechtes Marketing, erläutert in seinem Vortrag „Wettlauf um die Alten“ ausführlich und verständlich, worauf es bei zielgerichtetem Marketing für die Generation 50plus ankommt, welche Voraussetzungen bei der Ansprache älterer Menschen unumgänglich sind und wie Unternehmen das wirtschaftliche Potential der älteren Generationen am besten ausschöpfen.

Nähere Informationen zu „Wettlauf um die Alten – Ältere Kunden sind Edelmetall“ finden sie hier: http://www.unternehmenserfolg-50plus.de/

Exxplain hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen bei der Positionierung und Vermarktung Ihrer Dienstleistungen und Waren im Internet mit Video Produktion, Online Marketing und Cloud Computing zu unterstützen.

Kontakt:
Exxplain Inhaber Falk Kähny
Alexandra Riese
Blütenweg 13
69198 Schriesheim
presse@exxplain.com
0800 80 88 200
http://www.innovatives-videomarketing.de