Baustellenmarketing für Kommunen | Neue Online-Schulung

Rinteln, den 24. Oktober 2020: Die E-Learning-Plattform www.lernen-online24.de präsentiert in Zusammenarbeit mit der Rintelner Unternehmensberatung Alexander Sprick die neue Online-Schulung “Baustellenmarketing für Kommunen”.

Neue Online-Schulung „Baustellenmarketing für Kommunen“ findet erstmals am 16. Dezember 2020 statt

Man kann es nicht jedem recht machen…

Als Kommune, Stadt oder Stadtwerke haben sie eine Baustelle, die Sie jetzt schon stresst oder demnächst stressen wird? Dann besteht die wichtigste Aufgabe darin, Entspannung und Freude zurück in Ihren Arbeitsalltag zu bringen!

Größere öffentliche Baumaßnahmen stellen alle beteiligten Personen nämlich vor besondere Herausforderungen. Abgesehen von der räumlichen Ausdehnung des Eingriffs spielt dabei insbesondere die Dauer der Baumaßnahmen eine erhebliche Rolle. Denn vermeiden lassen sich die Baumaßnahmen im Regelfall nicht.

Eine größere Baustelle zieht Aufmerksamkeit auf sich – positiv wie negativ

Die Aufmerksamkeit, die eine solche Baustelle mit sich bringt, fällt im schlimmsten Falle negativ aus –  sie kann jedoch durch eine erfolgreiche Abstimmung zwischen der Kommune, dem Träger und den Betroffenen zu kreativen Maßnahmen eines „Baustellenmarketings“ genutzt werden.

Inhalte der Online-Schulung „Baustellenmarketing für Kommunen“

Im Rahmen unserer Online-Schulung starten wir mit einem kurzen Überblick zum Thema Baustellenmarketing sowie dessen Sinn und Zweck. Weil auch thematisiert wird, was ein effektives Baustellenmarketing „der Kommune bringt“, erhalten kommunale Vertreter vielfältige Anregungen zur gelungenen Vernetzung der Beteiligten und für mögliche Inhalte von Baustellenmarketing-Aktivitäten.

lernen-online24-300x117 Baustellenmarketing für Kommunen | Neue Online-Schulung
E-Learning-Plattform „Lernen-online24.de“

Ein Schwerpunkt des Baustellenmarketings besteht in der offenen, transparenten und humorvollen Kommunikation, um gute Laune mit guter Arbeit zu verbinden. Auch die sachgerechte Reaktion auf Kommentare und Kritik spielt eine wesentliche Rolle im  Rahmen der Kommunikation, so dass der Kursleiter hier im Rahmen seines Seminars „Baustellenmarketing für Kommunen“ einen thematischen Schwerpunkt setzt.

Praxisnaher Aufbau der Online-Schulung

In dieser Online-Schulung, die sehr praxisnah aufgebaut ist, wird erwartet, dass auch Teilnehmende individuelle Anliegen und Erfahrungen einbringen, die der Seminarleiter mit Ihnen ausführlich bearbeitet.

Interessierte entnehmen bitte weitere Informationen zu der Online-Schulung „Baustellenmarketing für Kommunen“ der E-Learning-Plattform lernen-online24.


Pressekontakt:

Alexander Sprick

Lernen-online24.de wird betrieben durch die 

Alexander Sprick Unternehmensberatung
Alte Kasseler Str. 23
D-31737 Rinteln

Telefon: 05754 926149 und Telefax: 05754 4989825

E-Mail: mail{at}lernen-online24{dot}de