Die weltweit umfassendste Skills-Engine ist direkt in die Personalentwicklungslösungen von Cornerstone integriert und nutzt die KI für die Implementierung „strategischer Skills“, um Mitarbeiter schneller zu motivieren und die Karriereentwicklung zu optimieren
Düsseldorf — 17. Sept. 2020 – Cornerstone OnDemand (NASDAQ: CSOD), ein weltweit führendes Unternehmen für Personalentwicklungslösungen gab heute die Verfügbarkeit von Cornerstone Skills Graph bekannt, einer KI-gestützten Skills-Engine, die nun in das Produktportfolio integriert wurde. Mit dem Cornerstone Skills Graph können Unternehmen und ihre Mitarbeiter „Strategic Skilling“ implementieren – in der Praxis: die Anpassung von Skills an Personen, das Erlernen von Inhalten und die Übernahme von Rollen –, um so dynamische Veränderungen im Geschäft zu prognostizieren, vorzubereiten und schnell darauf zu reagieren.
Während sich die Welt schnell verändert, müssen sich leistungsfähige Unternehmen und ihre Mitarbeiter schnell anpassen, um den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden. Unternehmen brauchen dazu agile Mitarbeiter und profundes Wissen über die Skills der Mitarbeiter, um Skills möglichst nach Bedarf neu verteilen zu können, und die Flexibilität, die neuen Skills von morgen zu entwickeln bzw. weiterzuentwickeln. Die Mitarbeiter wiederum müssen ein solides Verständnis der Skills haben, über die sie derzeit verfügen. Es bedarf eines Verständnisses für die Tools, um neue, für die Zukunft notwendige Skills, zu erlernen und eine klare Roadmap nach vorn zu entwickeln.
Laut PwC sind die meisten Unternehmen nicht so agil wie sie sein sollten – 70% der CEOs sind der Meinung, dass ihr Unternehmen heute nicht über die richtigen Skills für die Anpassung an die neue Arbeitswelt verfügt. Gemäß dem jüngsten Bericht des Cornerstone People Research Lab über die Entwicklung der Belegschaft, A License to Skill: Embracing the Reskilling Revolution, hat fast die Hälfte (40%) der Mitarbeiter kein Vertrauen in die Fähigkeit ihres Unternehmens, ihre Skills für die Zukunft zu entwickeln.
Glücklicherweise sehen immer mehr Unternehmen einen Mehrwert darin, Skills zu identifizieren und aufzubauen. In einer kürzlich durchgeführten Umfrage unter den Kunden von Cornerstone weltweit gaben 88% an, der Aufbau erfolgskritischer Skills und Kompetenzen habe oberste Priorität, 86% der Teilnehmer der Befragung „A License to Skill“ bestätigten, die Bewertung von Skills sei wichtiger als die Bestätigung von Zeugnissen. Die meisten Organisationen (80%) verlassen sich jedoch immer noch auf Mundpropaganda zur Ermittlung der Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter (Human Capital Institute und Cornerstone). Die Herausforderung für diese Organisationen besteht darin, herauszufinden, wie sie die Skills ihrer Mitarbeiter heute genau und effizient darstellen und ihnen helfen können, diejenigen von morgen zu entwickeln.
Cornerstone Skills Graph löst diese Herausforderung. Die Technologie, die Cornerstone durch die Übernahme von Clustree, einem Pionier in der Skills-Engine-Technologie, ermöglicht wurde, nutzt die KI in erfolgskritischen Bereichen des Unternehmens, um vorhandenes Tiefenwissen zu entdecken, strategische Skills zu fördern und Fragen zu beantworten, wie:
– Wie identifizieren Sie Skills im Unternehmen?
– Wissen Sie, welche Skills heute für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind? Und wie sieht es mit morgen aus?
– Wie können Sie die heutigen Skills eines Mitarbeiters schnell aktivieren – wo und wann auch immer erforderlich?
– Wie können sie den Mitarbeitern die für Wachstum und Engagement notwendige Entwicklung geben?
– Wie bereiten Sie zukünftige Führungskräfte effektiv vor?
– Wie sind Prozesse skalierbar, ohne die Belastung Ihrer L & D-Teams drastisch zu erhöhen?
Cornerstone Skills Graph basiert auf einer soliden und ständig aktualisierten Taxonomie von über 53.000 einzigartigen Skills, die aus Millionen von Stellen in allen Branchen auf der ganzen Welt stammen. Die Skills Engine kann auch in andere Skills-Bibliotheken integriert werden, z. B. in eine vorhandene, angepasste Skills-Bibliothek, die ein Unternehmen bereits verwendet, und erstellt ferner einen unbegrenzten Katalog an Skills, die für jede Position oder Rolle relevant sind. Mitarbeiter können Bereiche von Interesse identifizieren – persönlich und beruflich – und feststellen, wo sie in ihrer Karriere wachsen möchten. Mithilfe der KI kann die Skills Engine die Skills sofort zwischen Personen und Jobrollen innerhalb des Unternehmens abgleichen.
Mit diesen ganzheitlichen Informationen können Führungskräfte andere Skills der Mitarbeiter schnell einsetzen, wenn geschäftlich nötig. Sie können ihren Mitarbeitern auch dabei helfen, Karrierewege aufzubauen, die auf ihren derzeitigen künftigen Skills basieren, dabei erhalten sie automatisch maßgeschneiderte Lernempfehlungen mit klaren, schrittweisen Anweisungen für ihre nächste Rolle. Sobald neue Skills erlernt sind, kann die Organisation Experten leicht identifizieren und implizite Verzerrungen bei Personalentscheidungen wie Einstellung und Zuteilung beseitigen, um gerechte und faire Arbeitsplätze für alle zu gewährleisten. Im Gegenzug haben Mitarbeiter mehr Sichtbarkeit und Mehrwert aus der für die Entwicklung von Skills verwendeten Zeit.
„Wir sehen einen Paradigmenwechsel darin, wie Unternehmen ihren Mitarbeitern helfen und sie dabei unterstützen, sich besser auf die Zukunft vorzubereiten“, sagte Heidi Spirgi, Chief Strategy and Marketing Officer von Cornerstone. „Es ist eine neue Ära, in der Unternehmen ihre Mitarbeiter wirklich authentisch kennen müssen – in ihrer gesamten Einzigartigkeit – und diese einzigartigen Fähigkeiten und Skills nutzen müssen, um positive Veränderungen herbeizuführen und voranzukommen.“
Heute wurde das Cornerstone Skills Graph in die Produkte des Unternehmens integriert. In naher Zukunft werden zusätzliche Funktionen verfügbar sein. Jetzt können Cornerstone-Kunden und ihre Mitarbeiter:
– Automatisch Skills der Rolle eines Mitarbeiters zuordnen, einschließlich Skills mit zertifiziertem Fachwissen
– Fähigkeiten aus Mitarbeiterprofilen aus einer Bibliothek mit mehr als 53.000 einzigartigen Skills suchen, bearbeiten und einfügen
– Managern und Coaches Einblick gewähren in die aktuellen und in der Entwicklung befindlichen Skills eines Mitarbeiters
– Neuen Mitarbeitern Lerninhalte empfehlen oder zuweisen, basierend auf den für ihre Rolle erforderlichen Fähigkeiten
„Inferenz und Bewertung von Fähigkeiten zählen heute zu den heißesten Themen in der Wirtschaft“, sagte Josh Bersin, Global Industry Analyst. „Die neue Plattform von Cornerstone und die große Reichweite des Unternehmens bieten Unternehmen das Potenzial, dieses komplexe Problem auf integrierte Weise anzugehen.“
Im Laufe der nächsten Monate erhalten Cornerstone-Kunden Zugang zu strategischeren Qualifizierungsfunktionen, die ihre Mitarbeitererfahrung verbessern, indem sie ihren Mitarbeitern Folgendes ermöglichen:
– Lebensläufe hochladen und intelligent Fähigkeiten analysieren, um die bestmöglichen Möglichkeiten zu finden
– Erforderliche Skills für einzelne Anforderungen definieren
– Basierend auf vorherigen Rollen und Lernreferenzen einer Person nur an notwendigen Lernkursen teilnehmen
– Skills automatisch markieren, die Mitarbeiter möglicherweise aufgrund ihrer Position, Lernerfahrung, Projekte, Bewertungen, Merkmale und mehr haben
– Eine kontinuierliche Analyse der Qualifikationslücke mit AI-Empfehlungen für vorgeschlagene Schulungs- und Aktionselemente erhalten
– Auf eine hyperpersonalisierte Karrierenavigation zugreifen, um die besten Möglichkeiten mit bestimmten Maßnahmen zu erkunden, um dorthin zu gelangen
– Neue interne Möglichkeiten basierend auf den Qualifikationsanforderungen entdecken
„Wir freuen uns über diesen ersten Schritt zum Vertrieb der Cornerstone Skills Graph-Technologie in unseren Produktlösungen „, sagte Spirgi. „Unsere Kunden können ab sofort, massiv neue Daten entdecken, auf die sie noch nie zuvor Zugriff hatten, und eine agilere People-First-Organisationen werden.“
Weitere Informationen:
– Den Cornerstone People Research Lab’s Bericht, A License to Skill: Embracing the Reskilling Revolution, können Sie hier herunterladen: https://www.cornerstoneondemand.de/unternehmen/newsroom/pressemeldungen/Cornerstone-Report-zur-Kompetenzentwicklung-zeigt-erhebliche-Vertrauenslücke-zwischen-Unternehmen-und-Mitarbeitern
– Das On-Demand-Webinar “Do You Really Know What New Skilling Means” moderiert vom Human Capital Institute und Cornerstone, können Sie hier sehen: https://www.hci.org/webcast/do-you-really-know-what-new-skilling-means