Neuer Online-Lehrplan lehrt medizinisches Personal der vordersten Front, wie man COVID-19-Patienten in abgelegenen Regionen sicher untersucht, triagiert und behandelt
Düsseldorf — 16. September, 2020 — Cornerstone OnDemand, Inc. (NASDAQ:CSOD), ein weltweit führender Anbieter von Personalentwicklungslösungen, kündigte heute eine erweiterte Zusammenarbeit zwischen der Cornerstone OnDemand Foundation und Project HOPE, einer gemeinnützigen globalen Gesundheits- und humanitären Organisation, an. Ziel ist es, lebenswichtige und dringend benötigte COVID-19-Schulungskurse für das medizinische Personal an vorderster Front in abgelegenen Gebieten anzubieten.
Die Reihe kostenloser Online-Schulungen soll den Beschäftigten im Gesundheitswesen an vorderster Front der Pandemie helfen, ihre Fähigkeit zu verbessern, schnell und effizient auf die Bedrohung durch COVID-19 zu reagieren. Gleichzeitig gibt es Anleitungen zum Schutz der eigenen Gesundheit. Ab heute werden die im Rahmen von Project HOPE angebotenen Kurse nun in weiteren Sprachen, darunter Englisch und Spanisch, sowie in neuen Regionen, darunter Afrika, angeboten.
„In einer Zeit, in der eine Schulung vor Ort nicht mehr möglich ist, ist das Online-Lernen ein noch wichtigeres Mittel, um das Gesundheitspersonal an den Frontlinien der COVID-19-Pandemie schnell auszubilden“, sagte Julie Brandt, Geschäftsführerin der Cornerstone OnDemand Foundation. „Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit dem Projekt HOPE diese Kurse für alle Beschäftigten im Gesundheitswesen zugänglich zu machen. insbesondere aber für diejenigen in abgelegenen Gebieten mit niedriger Bandbreite. Insbesondere in Entwicklungsländern, in denen die Infektionsraten weiter ansteigen.“
Das Projekt HOPE begann die Initiative mit der Durchführung von COVID-19-Schulungen für örtliche Mitarbeiter und arbeitete mit Fachleuten des Zentrums für Menschenrechte und humanitäre Studien am Watson-Institut der Brown University zusammen. Es gilt, medizinische Fachkräfte vor Ort in Brennpunkten weltweit mittels Live-Schulungen bestmöglich vorzubereiten. Project HOPE fand in der Cornerstone OnDemand Foundation den perfekten Partner, der bereits über die Tools und Ressourcen verfügte, um digitale Schulungen zu erstellen. Die Kooperation macht es möglich, die Schulungen für jeden Helfer auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.
„Die Bereitstellung von Schulungen ist eine der wichtigsten und effizientesten Möglichkeiten im Kampf gegen Krankheiten. Das Projekt HOPE unterstützt so bereits seit über 60 Jahren lokales Gesundheitspersonal weltweit“, sagte Rabih Torbay, Präsident und CEO von Project HOPE. „Als die weltweiten COVID-19-Fallzahlen in den ersten Tagen der Pandemie zu steigen begannen, stieg die Nachfrage nach der Ausbildung des Gesundheitspersonals exponentiell an. Die Zusammenarbeit mit der Cornerstone OnDemand Foundation ermöglicht es, dass dieses wichtige Training mehr Gesundheitspersonal in weiteren Ländern erreicht.“
Bis heute haben mehr als 2.800 Lernende in 139 Ländern etwa 5.000 Schulungsstunden absolviert, und die Nachfrage nach dem Online-Lernprogramm wächst weiter. Der Ausbildungslehrplan umfasst:
- COVID-19 Hintergrundinformationen
- Infektionsprävention sowie -kontrolle
- Überwachung
- Screening und Triage
- Diagnoseerstellung und Management
- Stabilisierung und Reanimation
- Planung medizinischer Operationen
- Risikokommunikation und Public Health Messaging
Die Trainings finden Sie online unter DisasterReady.org, ein kostenloses Online-Lernprogramm der Cornerstone OnDemand Foundation, und jetzt Cornerstone Cares, eine kostenlose, öffentliche Ressource, die relevante Schulungsinhalte zu einigen der wichtigsten Themen unserer Zeit anbietet.