HCL Technologies erhält die Auszeichnung „SAP on Microsoft Azure Advanced Specialization“

Noida, Indien – 16. September 2020 – HCL Technologies (HCL), ein führendes globales Technologieunternehmen, hat die „SAP on Microsoft Azure Advanced Specialization“ erworben. Diese Auszeichnung bestätigt profundes Wissen, umfangreiche Erfahrung und den nachweislichen Erfolg eines Microsoft-Servicepartners bei der Implementierung von SAP-Lösungen auf Azure.

Da der Mainstream-Support für die SAP ECC-Plattform im Jahr 2027 ausläuft und die SAP-Kernprodukte für die SAP HANA-Datenbank neu optimiert werden, suchen Unternehmen einen Partner mit fortgeschrittenen Kenntnissen, um ihre bestehende SAP-Umgebung in die Cloud zu migrieren.

„SAP auf Microsoft Azure Advanced Specialization“ bedeutet, dass HCL die höchsten Standards bei der Implementierung von SAP-Lösungen und der Migration der SAP HANA-Datenbank auf Microsoft Azure erfüllt. Die SAP-Funktionen von HCL und die innovativen Microsoft Azure-Lösungen helfen Kunden, das Potenzial von SAP auf Microsoft Azure zu nutzen, um die Rechen- und Speicherkapazität zu erhöhen und neue SAP-Produkte zu unterstützen. Zudem können Kunden auf diese Weise die Markteinführungszeit für neue Funktionen verkürzen, S/4HANA-Projektumgebungen je nach Bedarf auf- oder abbauen, ihre Betriebskosten senken und eine kosteneffiziente Notfallwiederherstellung und Geschäftskontinuität erreichen.

HCL bietet derzeit Informationsworkshops für Unternehmen an, die ihre SAP-Systeme auf Microsoft Azure umstellen möchten.

Weitere Informationen zur Auszeichnung und den Kompetenzen von HCL finden Sie hier: https://azuremarketplace.microsoft.com/en-us/marketplace/consulting-services/hcl-technologies.hclsaponazureoffering?tab=Overview 

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.hcltech.com/microsoft 

Über HCL Technologies

HCL Technologies (HCL) unterstützt Unternehmen weltweit mit Technologien für das nächste Jahrzehnt. Durch die tiefgreifende Branchenexpertise, Kundenorientierung und unternehmerische Kultur der Ideapreneurship™ ermöglicht die Strategie „Mode 1-2-3“ von HCL es Unternehmen, sich in Next-Generation-Unternehmen zu verwandeln. HCL bietet seine Dienstleistungen und Produkte in drei Geschäftsbereichen an: IT und Business Services (ITBS), Engineering und R&D Services (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). ITBS ermöglicht es Unternehmen weltweit, ihre Geschäfte durch Angebote in den Bereichen Anwendungen, Infrastruktur, digitale Prozesse und digitale Transformationslösungen der nächsten Generation zu verändern. ERS bietet Dienste und Lösungen für alle Aspekte der Produktentwicklung und Plattformgestaltung. Mit P&P versorgt HCL global agierende Kunden mit modernisierten Softwareprodukten für ihre technologie- und branchenspezifischen Anforderungen. Mit seinen hochmodernen Co-Innovationslabors, globalen Lieferkapazitäten und seinem breiten globalen Netzwerk bietet HCL ganzheitliche Dienstleistungen für verschiedene Branchen in den Kategorien Financial Services, Manufacturing, Technology & Services, Telecom & Media, Retail & CPG, Life Sciences & Healthcare und Public Services.

Als ein weltweit führendes Technologieunternehmen ist HCL stolz auf seine Initiativen zu Vielfalt, sozialer Verantwortung, Nachhaltigkeit und Bildung. Zum 31. März 2020 erwirtschaftete HCL einen konsolidierten 12-Monats-Umsatz von 9,94 Milliarden US-Dollar und seine 150.423 Ideengeber sind in 46 Ländern tätig. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.hcltech.com

Medienkontakt
Fink & Fuchs AG
Kirsten Gnadl
Tel: 089-589787-34
E-Mail: HCL@finkfuchs.de