Häufig zeichnen sich die mobilen Messesysteme durch eine einheitliche Bauweise mit Flachträgern sowie Standardmaßen aus. Durch diese einheitlichen Maße und Größen können ab nur selten individuelle Standbauten ermöglicht werden. Zwar wird ein einfaches Handling und ein unkomplizierter Aufbau gewährleistet, die individuelle Veränderung der Systeme ist aber nur selten möglich. Modulare Bauweisen müssen jedoch nicht zwangsläufig zu vorgegebenen Maßen führen, sondern können individuelle Standbauten ermöglichen.
Das EgoConcept Messesystem verspricht mit dem Slogan „Wenn normal zu wenig ist“ ein Messestand mit modularer Bauweise und zahlreichen Gestaltungsformen. Durch den Steckmechanismus können unterschiedliche Formen und Größen erzielt werden, die unabhängig voneinander eingesetzt werden können. So entstehen keine Standardformen, sondern individuelle Messebauten mit eine maximalen Höhe von 5,60 m.
Daher ist das Konzept der EgoConcept Systeme bereits sehr stark am konventionellen Messebau orientiert. Die enorme Höhe von 5m und die zahlreichen Variationsmöglichkeiten helfen, aus einem mobilen Messestand ein Messesystem der Extraklasse werden zu lassen. Sowohl Wandelemente, als auch Türme, Theken und Deckenhänger können mit dem EgoConcept Steckmechanismus realisiert werden. Dadurch erhalten alle Systemelemente ein einheitliches Design. So kann trotz einzelner Elemente ein komplettes und einheitliches Standdesign realisiert werden.
Selbst kleine Standflächen können mit dem EgoConcept System bedient werden, da häufig nur wenige Elemente bereits für einen vollständigen Messeauftritt reichen. Umgekehrt können jedoch auch große Standflächen mit dem System realisiert werden, welche sich alle ohne Messebauer montieren lassen. Hier liegt auch der wesentliche Unterschied zum konventionellen Messebau. Durch den Steckmechanismus kann zunächst der Transport in den passenden Transportcontainern im PKW vorgenommen werden. Anschließend kann der Aufbau ohne Messebauer erfolgen, was eine Kosteneinsparung für den Messebesuch bedeutet.
Die vollflächige Bedruckung der Systeme ermöglicht zudem die vollständige Verdeckung der Systemelemente. Während bei manchen Messesystemen die Rahmen oder weitere Bauteile sichtbar sind und somit eher ein technisches Image erzeugen, steht beim EgoConcept die Werbebotschaft im Vordergrund. Kein Zentimeter der Fläche muss an einen Rahmen verschenkt werden. Zudem sorgt die freie Ausstellungsfläche dafür, dass die Werbebotschaft sogar von zwei Seiten gesehen werden kann und eine Rundum-Bedruckung möglich ist.
Durch die Nutzung von nur einer Messewand mit passendem Thekenelement kann das Messesystem auch im Promotionbereich eingesetzt werden und somit sein Einsatzspektrum erweitern.
Alles weitere zum EgoConcept System erfahren Sie unter www.messestand.de und http://messestand.de/egoconcept/. Die neue Plattform im Messebereich bietet alles was ein Messeauftritt braucht. Zu den mobilen Systemen gehören neben dem EgoConcept System auch das EXPOMADE und die Octanorm Messesysteme Octawall und Octapsprint.
Einen Überblick über zufriedenen Kunden erhalten Sie hier http://messestand.de/referenzen/.