Neues Messethema „sport.fit.gesund“

Auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung Mainz am 24. und 25. März: Messelauf, Spinning-Marathon, Kletterwand, sportmedizinische Beratung, Produkte und mehr für sportlich Ambitionierte

showimage Neues Messethema "sport.fit.gesund"

Fit in die neue Saison

Mainz, 16. Januar 2012. Mit einem neuen Messebereich setzt die Verbrauchermesse Rheinland-Pfalz-Ausstellung in Mainz-Hechtsheim Akzente: Erstmals präsentiert der Veranstalter RAM Regio das Thema „sport.fit.gesund“. Am zweiten Messewochenende, 24. und 25. März, können die Besucher sich für einen Messelauf anmelden, an einem Spinning-Marathon teilnehmen, sich an einer Kletterwand erproben, sportmedizinische Beratung einholen und an den Messeständen nützliche Produkte rund ums Thema erwerben. „Mit dieser Innovation entsprechen wir einem messbaren gesellschaftlichen Trend, mehr Zeit und auch Geld in Sport und Fitness zu investieren“, begründet RAM-Geschäftsführer Sebastian Kreuser das neue Messesegment. Gemeinsam mit dem Landessportbund, dem Institut für Sportmedizin der Universität Mainz, dem Mainzer Triathlon-Club TCEC, dem Deutschen Alpenverein und Radio RPR 1 bietet der Veranstalter sportlich ambitionierten Menschen Gelegenheit, in entspanntem Messeambiente ihre Fitness zu testen und sich im Wettkampf mit anderen zu messen.

Höhepunkt der „sport.fit.gesund“ ist der Messelauf rund um das Messegelände in Mainz-Hechtsheim. Interessierte können wählen, ob sie eine Runde mit 7,5 Kilometer laufen oder sich zwei Runden mit insgesamt 15 Kilometern zutrauen. Gestartet wird am Samstag um 14 Uhr, für Organisation und Betreuung sorgt der TCEC. Sebastian Kreuser sieht in dem Lauf eine gute Möglichkeit, sich nach der Winterpause auf die neue Saison einzustimmen und auch schon für den Gutenberg-Marathon zu trainieren. Die Startgebühr von 14 Euro beinhaltet zwei Eintrittskarten zur Rheinland-Pfalz-Ausstellung. Anmeldungen nur im Internet unter www.rheinland-pfalz-ausstellung.de und www.tcec-mainz.de.

Kondition ist auch beim Spinning-Marathon am Sonntagnachmittag gefragt. Etwa drei bis vier Stunden lang rasen die Teilnehmer auf speziellen Indoor-Bikes durch weite Ebenen, erklimmen sanfte Hügel oder gar steile Berge – alles simuliert, tatsächlich bewegt sich das Rad keinen Zentimeter. Dazu erklingt flotte Musik, nach deren Taktfrequenz Spinning-Instruktoren die Levels ansagen. 20 Interessenten können mitmachen und sich Ende des Monats im Internet unter www.rheinland-pfalz-ausstellung.de anmelden. Spaß für Teilnehmer und Zuschauer ist garantiert.

Und noch mehr hat der neue Messebereich „sport.fit.gesund“ zu bieten: Während des gesamten Wochenendes kommen große und kleine Klettermaxe an der etwa sieben Meter hohen Kletterwand auf ihre Kosten – betreut vom Deutschen Alpenverein. Im Vortragsprogramm geben Spitzensportler der Region Einblick in ihr Trainingsprogramm, während Sportmediziner der Uni Mainz über Möglichkeiten der Leistungssteigerung informieren und anbieten, die Koordination und die Sprungkraft zu messen.

Mehr Informationen im Internet unter www.rheinland-pfalz-ausstellung.de und www.facebook.com/rheinlandpfalzausstellung.

Foto: MEV

2.780 Anschläge

RAM Regio Mainz veranstaltet die größte Verbrauchermesse der Region „Rheinland-Pfalz Ausstellung“ mit jährlich 800 Ausstellern und 80.000 Besuchern auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim.

Kontakt:
RAM Regio Mainz
Marina Kohmer
Schillerplatz 7
55166 Mainz
06131 96504-0

www.ram-gmbh.de
infomainz@ram-gmbh.de

Pressekontakt:
Y-PR Public Relations
Claudia Ehry
Heidelberger Landstraße 224
64297 Darmstadt
claudia.ehry@y-pr.de
06151 35996-10
http://www.y-pr.de