Partnerbörse Gleichklang.de kündigt eine Neuaufsetzung ihrer Vermittlungs-Plattform an

Die Online Partnervermittlung Gleichklang.de hat sich zu einer Neuaufsetzung ihres Programmes entschieden. Die Finanzierung erfolgt durch besondere Unterstützungs-Angebote, die die Mitglieder in Anspruch nehmen können.

Die psychologische Kennenlern-Community www.Gleichklang.de wird demnächst in ganz neuem Gewand erscheinen. Gleichklang hat sich nach den Worten des Pressesprechers Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck für eine Neuaufsetzung entschieden, um seinen Mitgliedern einen noch besseren Service und erweiterte Kommunikationsmöglichkeiten bieten zu können. Ebenfalls wird mit der Neuaufsetzung von Gleichklang auch die bereits länger geplante Internationalisierung von Gleichkang beginnen.

Das Programm hinter der Kennenlern-Community Gleichklang wurde von den Gründern in jahrelanger Arbeit geschrieben. Es ist nach den Angaben von Prof. Taureck sehr komplex, aber zu unflexibel bezüglich rascher Veränderungen: „Deshalb haben wir uns für eine Neuaufsetzung als Auftrag an eine Fremdfirma entschieden. Das Kernstück unserer Vermittlung, der psychologisch-mathematische Vermittlungsalgorithmus, wird von diesem Auftrag allerdings ausgenommen bleiben. Er wird weiterhin vollständig in unserer internen Verantwortung liegen“, erläutert Prof. Taureck.

Gleichklang hat alle seine Mitglieder über erwünschte Verbesserungen befragt. Auf der Grundlage dieser Umfrage wurde festgelegt, dass es künftig zusätzlich zu den Chiffre-Nachrichten eine Chat-Funktion geben soll. Ebenfalls sollen Mitglieder künftig eine unbegrenzte Anzahl an Fotos einstellen und auch Audio- und Videodateien hochladen können. Der Teilnahmebereich wird übersichtlicher und einfacher gestaltet werden. Die Bedienbarkeit soll durch eine differenzierte Such- und Sortierfunktion für die Vorschläge bedeutsam erleichtert werden. Zu jedem Vorschlag werden künftig ebenfalls private Notizen angefertigt werden können. Auch soll es den Mitgliedern möglich sein, auf Profilen Fußstapfen zu hinterlassen und Grußsymbole zu versenden. Ebenfalls werden künftig Zwischenspeicherungen für alle Nachrichten und ansprechendere Formatierungsmöglichkeiten gewährleistet sein. Zusätzlich wird es die Möglichkeit geben, tagebuchartig Einträge vorzunehmen, die die anderen vorgeschlagenen Mitglieder dann einsehen können. Die verschiedenen Angebote von Gleichklang sollen für die Mitglieder besser vernetzt werden und dadurch leichter anwendbar sein. So soll die kostenlose Gleichklang Email www.gleichklang-mail.de zukünftig direkt in den Teilnahmebereich integriert sein. Es wird dann möglich sein, die Emails aus dem Teilnahmebereich abzurufen oder sich dort auch für eine Email zu registrieren. Ebenfalls werden der Dating-Blog und der Politik-Blog der alternativen Dating-Plattform sowie auch das kostenlose Anzeigen-Portal www.gleichklang-anzeigen.de im Teilnahmebereich integriert werden. Schließlich wird mit der Neuaufsetzung nicht zuletzt die Beschränkung auf den deutschsprachigen Raum aufgegeben werden. Damit werden Mitglieder auch Menschen aus ganz Ländern und Kontinenten bei Gleichklang kennen lernen können.

Bei allen Veränderungen wird das Grundkonzept von Gleichklang unverändert bleiben. Gleichklang wird sich weiterhin, so Prof. Taureck, als eine alternative Kennenlern-Community für naturnahe, umweltbewegte, tierfreundliche und sozial denkende Menschen verstehen. Unverändert bleibt auch das Prinzip der selektiven Unterbreitung passender Vorschläge auf der Basis der Lebensstilpassung bis zum Erfolg. Ebenfalls wird Gleichklang weiterhin konsequent an dem Ansatz „Qualität vor Quantität“ festhalten. Entsprechend wird auch weiterhin obligatorisch eine moderate Jahresgebühr erhoben werden, um dem Einstrom von unseriösen Profilen, der alle kostenlosen Vermittlungen kennzeichnet, entgegenwirken zu können.

Die Kosten für die Neuaufsetzung werden knapp 60000 Euro betragen. Dies ist für das im Vergleich zu den Dating-Giganten kleine Portal mit knapp 11000 Mitgliedern eine erhebliche Herausforderung. Um die Finanzierung dennoch bewerkstelligen zu können, setzt Gleichklang daher auf die Unterstützung seiner Mitglieder, die aufgerufen werden, die Neuaufsetzung durch die Inanspruchnahme extra eingeführter Unterstützungs-Angebote möglich zu machen:

Wer einen Betrag von 100 Euro zur Verfügung stellt, wird künftig lebenslang bei Gleichklang für nur einen Euro im Jahr dabei sein können. Eine lebenslange Mitgliedschaft bei Gleichklang lohnt sich dabei nach der Überzeugung von Prof. Taureck, weil Gleichklang neben einer Partnervermittlung auch eine Reisepartnervermittlung, Freundschaftsvermittlung, eine Email und ein Anzeigenportal anbiete. Zudem werde Gleichklang seine Angebote schrittweise erweitern, wobei diejenigen, die jetzt bei den Unterstützung-Angeboten mitmachen, alle Angebote von Gleichklang für den einen Euro Jahrestarif werden lebenslang nutzen können.

Prof. Taureck ist gespannt, aber optimistisch: „Wir sind zuversichtlich, dass es uns mithilfe unserer Mitglieder gelingen wird, Gleichklang für alle seine Nutzer und Nutzerinnen noch attraktiver und effektiver zu machen!“

Bei der seit 2006 im Internet präsenten psychologischen Partnervermittlung Gleichklang.de suchen vor allem Männer und Frauen mit hohem ökologischem Bewusstsein und ausgeprägter sozialer Orientierung nach der Liebe ihres Lebens. Mittlerweile hat sich das Portal mit fast 10000 Mitgliedern als Nischen-Anbieter fest auf dem deutschsprachigen Dating-Markt etabliert. Außerdem bietet das Portal einen kostenlosen Email-Service und seit Neustem ein kostenloses Anzeigenportal für sozial und ökologisch denkende Menschen.

Kontakt:
Gleichklang limited
Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck
Rambergstr. 41
30161 Hannover
team@gleichklang.de
0511 98 26 853
http://www.gleichklang.de