Köln, 13.01.12: Das Kölner Dienstleistungsunternehmen reagiert auf die positive Auftragsentwicklung im Bereich e-Commerce und verstärkt sein Team. Neu im Team der Marketingspezialisten sind Carina Rollert, Daniel Kastenholz und Calogero Urso.
Dipl.-Kfm. (FH) Daniel Kastenholz stieß bereits im Dezember zum SEO-Team des Deutschen Instituts für Marketing. Er unterstützt den Projektleiter Daniel Heidinger bei Kundenprojekten im Bereich lokales Suchmaschinenmarketing.
Dipl.-Kffr. (FH) Carina Rollert ergänzt seit dem 02.01.2012 die Mannschaft rund um den e-Commerce-Abteilungsleiter Sebastian Link. Sie übernimmt insbesondere Aufgaben in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Keyword-Advertising und Social Media Marketing.
Auch Dipl.-Kfm. (FH) Calogero Urso unterstützt seit Beginn des Jahres die Online Marketing-Experten des DIM. Seine Aufgaben finden sich speziell bei Maßnahmen im lokalen Suchmaschinenmarketing und Keyword-Advertising.
Prof. Dr. Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing: „Es freut uns, dass unser Leistungsportfolio im Bereich e-Commerce, Social Media Marketing und Online Marketing unsere Kunden überzeugt. Wir konnten in den letzten Monaten unseren Kundenstamm signifikant ausbauen und die Zusammenarbeit mit unseren bestehenden Kunden über weitere Dienstleistungen vertiefen.“ Die Integration der Mitarbeiter erfolgt dabei sehr effizient: „Als besonders hilfreich in unserem Wachstumsprozess zeigen sich unsere eigenen Ausbildungsmöglichkeiten. Das DIM bietet alleine dieses Jahr 18 verschiedene Seminare zum Thema Social Media Marketing, Facebook Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing an. So können wir unsere neuen Mitarbeiter sehr schnell mit dem neuesten und notwendigen Fachwissen ausstatten.“
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Die Abteilung e-Commerce unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen Vermarktungsmöglichkeiten und der Durchführung von digitalen Marketingkampagnen. Dies insbesondere über die Entwicklung von Shoplösungen, Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Keyword-Advertising.
Kontakt:
Deutsches Institut für Marketing (DIM)
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
om@marketinginstitut.biz
0221 99 555 100
http://www.marketinginstitut.biz