Die SEO Agentur baut bei künftigen Kampagnen voll auf die Search Analytics-Software von Searchmetrics
Berlin, 13. Januar 2012__ Die Search Analytics-Experten von Searchmetrics verzeichnen einen weiteren Zugang in ihrem Partner-Programm: Ab sofort nutzt die Full-Service-Agentur activetraffic den umfangreichen Service der Berliner SEO-Profis. Die Hamburger Agentur, die auch in Österreich und der Schweiz vertreten ist, optimiert alle Kundenkampagnen künftig mit der Searchmetrics Suite. Vor allem die Möglichkeit zur länderübergreifenden Suchmaschinenoptimierung, die die Searchmetrics Suite bietet, überzeugte activetraffic von der Premiumpartnerschaft.
Denn die Searchmetrics Suite ist ideal aufgestellt für Agenturen, die mit der Software alle Projekte ihrer Kunden effektiv und übersichtlich verwalten können – auch über die Landesgrenzen hinaus. Die Searchmetrics Suite analysiert Websites schnell und gründlich, und erlaubt es, Kampagnen flexibel und effizient zu planen und durchzuführen. Sie bietet Zugriff auf 100 Millionen Keywords inklusive Keywords aus dem B2B-Bereich sowie 65 Millionen Domains. Die Software beobachtet automatisch die wichtigsten Suchmaschinen in bis zu 36 Ländern simultan, und vereinfacht so die länderübergreifende Suchmaschinenoptimierung. Mit dem Modul Social lassen sich zudem die Aktivitäten in sozialen Netzwerken genau analysieren.
„Unser oberstes Ziel ist es, die Effizienz und die Vorteile, die der Einsatz unserer Software mit sich bringt, direkt an die Kunden weiterzugeben – und diesen Anspruch hat auch activetraffic,“ sagt Neele Holthausen, Partner- und Key-Account Manager bei Searchmetrics. „Umso mehr freut es uns, dass die Spezialisten von activetraffic uns ihr Vertrauen schenken und sich zu einer Premium-Partnerschaft entschlossen haben.“
„Unsere SEO-Manager nutzen die Searchmetrics Suite tagtäglich für wichtige Analysen und sind mit der klaren Benutzerführung und den umfangreichen Daten sehr zufrieden. Wir freuen uns, mit der Partnerschaft nun eine noch engere Bindung mit Searchmetrics einzugehen“, erklärt Marco Pe, Geschäftsführer von activetraffic. „Wir haben bereits 1998 mit Suchmaschinenoptimierung begonnen und erfolgreich Kundenprojekte in Fireball, Altavista und natürlich Google positioniert. Nach über zwölf Jahren, in denen wir konsequent in den Ausbau unserer Kompetenz und Ressourcen investierten, gehören wir nun mit vier Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den renommiertesten SEO-Agenturen. Mithilfe der Searchmetrics Suite wollen wir unseren Vorsprung weiter ausbauen.“
Über activetraffic
Activetraffic ist eine zertifizierte SEO Agentur mit Hauptsitz in Hamburg und drei weiteren Filialen in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz. Absoluter Fokus liegt auf der Suchmaschinenoptimierung, hier betreut Activetraffic erfolgreich seit über zehn Jahren zahlreiche Kunden aus den verschiedensten Branchen. Durch Nutzung der firmeneigenen „SEOSoftware“ sowie Kooperationen mit einigen Softwarepartnern wird stets eine für den Kunden perfekte SEO-Strategie gewährleistet.
Über Searchmetrics
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führende Anbieter von Search- und Social-Analytics-Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics Suite – mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Daneben gibt es die Searchmetrics Essentials TM, das Toolset für den schnellen Einstieg in die Suchmaschinen- und Social Network-Optimierung und ad-hoc-Analysen. Die Essentials bieten einen einfachen und schnellen Zugriff auf die Datenfülle der Searchmetrics SuiteTM zu einem günstigen Einstiegspreis. Neben diesen Software Services bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute 95 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie Symantec, Crate&Barrel, bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, TUI und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Searchmetrics hat Niederlassungen in London und New York und vertreibt seine SaaS Lösung über ein Netzwerk von über 100 Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com
Kontakt:
Searchmetrics GmbH
Felicia Hargarten
Greifswalderstrasse 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 18
www.searchmetrics.com
info@searchmetrics.de
Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
c.hausel@elementc.de
089 – 720 137 20
http://www.elementc.de