ERGObaby® stärkt Vertrieb: Markus Korbus ist neuer Verkaufsleiter

– Korbus wechselt vom direkten Wettbewerber Wickelkinder GmbH (Manduca) zu ERGObaby® Europe
– Im Fokus der Vertriebsaktivitäten stehen der Babyfachhandel sowie die enge Zusammenarbeit mit Hebammen und Trageberaterinnen

showimage ERGObaby® stärkt Vertrieb: Markus Korbus ist neuer Verkaufsleiter

ERGObaby® Europe stärkt Vertrieb: Markus Korbus ist neuer Verkaufsleiter.

Hamburg, den 13. Januar 2012 – ERGObaby, führender Hersteller für Babytragen, bündelt seine Vertriebsaktivitäten in Deutschland. Mit der neu geschaffenen Stelle des „Verkaufsleiters“ holt das Unternehmen einen echten Branchenprofi an Bord: Markus Korbus. Der 45-jährige Salesprofi verantwortete bereits in der Vergangenheit den Erfolg von ERGObaby®, wechselte 2009 aber zu Wickelkinder, wo er zuletzt als Verkaufsleiter tätig war und maßgeblich am Erfolg der Marke Manduca mitgewirkt hat.

Wir freuen uns sehr, dass wir einen der besten Salesprofis im Bereich Babytragen wieder für uns gewinnen konnten, erklärt Gunnar Dahl, Managing Director ERGObaby® Europe GmbH. Denn: Die Nachfrage nach den ergonomischen Babytragen steigt. Zuletzt hatte ERGObaby® im Herbst 2011 die neueste Kollektion „Petunia Pickle Bottom“ auf der Fachmesse „Kind und Jugend“ einem internationalen Publikum vorgestellt. Die Nachfrage erlebt seit dem einen regelrechten Boom und wird durch die breite Produktpalette von ERGObaby® optimal bedient.

Mit der neu geschaffenen Stelle möchte Dahl die Position von ERGObaby® auf dem deutschsprachigen Markt weiter ausbauen. „Die Konkurrenz am Markt ist groß. Zwar haben wir hervorragende Produkte, jedoch fehlte uns bislang die nötige Bekanntheit“, so Dahl. Mit der Besetzung der Verkaufsleitung durch Korbus will Dahl die Marke stärker in das Blickfeld der Zielgruppe rücken, sowie Marketing und Vertrieb stärker aufeinander abstimmen. Korbus, der selbst Vater von drei Kindern ist, übernimmt damit die strategische Führung des Außendienst-Teams und die Betreuung der Key Accounts. Sein erklärtes Ziel: „Neben der Zusammenarbeit mit Hebammen und Kinderärzten sowie Krankenhäusern möchte ich vor allem den Babyfachhandel, von der Premiumqualität der ERGObaby® Carrier überzeugen.“

Werden Sie Fan: ERGObaby® auf Facebook: www.facebook.com/mein.ERGObaby

ERGObaby® Europe GmbH
Die ERGObaby® Europe GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von ERGO Baby Carrier, Inc. mit Sitz auf Hawaii. Vom Standort Deutschland steuert sie das Marketing und den Vertrieb der Produkte in Europa. Herzstück des Sortiments ist der ERGObaby® Carrier, der derzeit in 50 Ländern erhältlich ist. Die Verbindung von exzellenter Qualität der Produkte mit passionierten Mitarbeitern ist der Erfolgsgarant für das Unternehmen. Überzeugt von der Idee, das eigene Baby so lange und so nah wie möglich am Körper zu tragen, entstand im Jahr 2002 die Komforttrage namens ERGObaby® nach ergonomischen Kriterien, deren Trageeigenschaften Eltern und Kind gleichermaßen zugute kommen. Heute ist ERGObaby® eine der weltweit führenden Marken auf dem Markt für Premium-Babytragen.

Kontakt:
ERGObaby Europe GmbH
Gunnar Dahl
Gotenstr. 12
20097 Hamburg
040 ? 4210 65 0

www.ergobaby.eu
info@ergobaby.eu

Pressekontakt:
FREIBEUTER | PR & Social Media Relations
Christian Fischler
Schanzenstr. 81
20357 Hamburg
cf@freibeuter.de
040-52103952
http://www.freibeuter.de