Pressemitteilung zum Relaunch der neuen Competence Site
Competence Site goes Performance Marketing, Social Media and international
Köln, 6. Juli 2011
Am 5. Mai ist die Competence Site (www.competence-site.de) mit neuem Design und der Anbindung an die sozialen Netzwerke online gegangen. Das ist der Startpunkt für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Competence Site 2011 vom Fach-Content-Portal in Richtung Social B2B und Social-B2B-Marketing.
Hintergrund
Schon seit 11 Jahren betreibt die NetSkill AG, ein Spin-Off der Fraunhofer-Gesellschaft, die Competence Site als Fach-Content-Portal und ist marktführend im Bereich der B2B-Marketing-Plattformen. Neben der Competence Site betreibt NetSkill Branchen-Portale wie logistics.de (www.logistics.de) und DMKN (Deutsches Maritimes Kompetenz Netz (www.dmkn.de))
Basis für den Erfolg sind dabei die über 100 virtuellen Competence Center, die jeweils die kompetenzführenden Organisationen und Experten auf der einen und Entscheider und fachlich interessierte Nutzer auf der anderen Seite zusammenführen. Ziel ist es, gemeinsam Lösungen zu finden und für Kompetenz zu werben. Die Competence Center der Competence Site decken dabei heute alle relevanten Themen aus den Bereichen Management, IT, Technik, Recht und Finanzen und die wichtigsten Branchen ab und werden kontinuierlich ausgebaut.
Mit diesem Konzept erreicht die Competence Site heute schon pro Jahr 1,6 Mio. Fach- und Führungskräfte (davon 60 % Entscheider) und ist auch ein wichtiger Faktor für das Marketing von fast 300 Partnern und über 10.000 Unternehmen.
360° Online Reporting, Kommunikation, Kooperation, Internationalisierung
Der Relaunch mit neuem Design und der Anbindung an die sozialen Netzwerke sind dabei erst erste Schritte einer mehrstufigen Weiterentwicklung:
Anfang Juli wurde für die Partner der Competence Site der Performance Report freigeschaltet, mit dem Firmen nicht nur ihren eigenen Erfolg auf der Competence Site konkret in Zahlen messen können, sondern mittelfristig in einer 360-Grad-Sicht auch den Markt, ihre Partner und anonymisiert das Wettbewerbsumfeld analysieren können. So wird die Competence Site zur Performance Competence Site, die sich gegenüber Partnern zum Erfolg (Performance Marketing) verpflichtet.
Im August erfolgt dann die kommunikative Erweiterung der Competence Site, u.a. durch die Möglichkeit, in den themenspezifischen Competence Centern Fragen an Experten zu stellen und an Roundtable teilzunehmen. So wird das „Soziale Web“ um fokussierte Problemlösung in Netzwerken erweitert.
Dieser kommunikative Ansatz der Social Competence Site wird dann weiter in Richtung Kooperation ausgebaut, so dass Unternehmen oder Nutzer in kooperativen Strukturen gemeinschaftlich ihre Probleme lösen oder für Lösungen gemeinschaftlich werben können. So wird Crowd Sourcing und Virales Marketing über die Competence Site im B2B unterstützt.
Schließlich wird bis Ende 2011 auch die internationale Seite in englischer Sprache realisiert. Damit geht die kooperative Competence Site nach 11 Jahren ihren Weg auch über die DACH-Region hinaus.
Die NetSkill AG in Köln und Berlin ist seit 2000 Inhaber und Betreiber von www.Competence-Site.de Die Competence-Site ist eines der führenden Kompetenz-Netzwerke im deutschsprachigen Raum für Fragestellungen aus den Bereichen Management, IT, Technik, Recht und Finanzen. 2011 erfolgt der sukzessive Ausbau zur internationalen „Social Competence Site“.
Kontakt:
NetSkill AG
Dr. Winfried Felser
Salierring 43
50677 Köln
w.felser@netskill.de
+49 221 71 6 24 31
http://www.competence-site.de