Beim Kreativ-Award in Montreux konnte fischerAppelt, live marketing dieses Jahr gleich drei Mal die internationale Jury überzeugen und wurde mit einem Gold-Award sowie zwei weiteren Finalist-Auszeichnungen für drei verschiedene Projekte geehrt.
Gold gab es in der Kategorie „Events/Spatial Communication“ – Subkategorie „Celebration/Anniversary“ – für das Team von fischerAppelt, live marketing in Doha. Unter dem Motto „Catalyzing The Future“ hatte die Agentur im Oktober vergangenen Jahres das zehnjährige Jubiläum des Qatar Science & Technology Park konzipiert und umgesetzt. Zahlreiche hochrangige Politiker und Würdenträger nahmen an der Zeremonie, die unter der Schirmherrschaft Scheich Moza bint Nasser stand, teil. Zu den besonderen Herausforderungen dieses Projektes gehörte die Planung und Durchführung der Protokoll- und Delegiertenverwaltung für rund 300 Gäste. Das setzte umfangreiche Erfahrungen in den Abläufen und Prozessen des Golfstaates voraus, was die qatarische Niederlassung von fischerAppelt, live marketing als etablierte Agentur für kreative und integrierte Marketing- und Kommunikationslösungen des Landes mitbringt. Mit dem Gold-Award konnte das Unternehmen seine Vorjahresplatzierung verteidigen, „350 Jahre Merck“ wurde abgelöst durch das erfolgreiche Qatar-Projekt. Das preisgekrönte Projekt umfasst die gesamte Produktion von Bewegtbild über die digitalen Inhalte bis hin zur eigens produzierten 4D Mapping Show im Gebäude des Innovationszentrums.
Zwei weitere Projekte von fischerAppelt, live marketing erhielten beim Kreativwettbewerb von der 21-köpfigen Jury die „Finalist“-Auszeichnungen. Geehrt wurde „Frozen Store“, welches die Kreativagentur für Unilever Kindereis in der Hamburger City inszenierte und das bereits beim BrandEx Award Anfang des Jahres Gold und Silber einheimste. In der Subkategorie „Temporary Brand“ der Kategorie „Spatial/Communication“ gab es nun ebenfalls eine Auszeichnung.
Premiere auf dem Award-Parkett feierte das jetzt das als „Finalist“ ausgezeichnete Projekt „Romano x S-Bahn“ in der Kategorie „Event“, Subkategorie „Consumer/Public Event“. fischerAppelt, live marketing hatte für die Berliner S-Bahn im Instandhaltungswerk Schönweide ein auf 500 Besucher limitiertes Konzert mit dem Szenemusiker und Köpenicker Original Romano konzipiert und organisiert. Dies war verbunden mit dem Ziel, über die neuen Eigenschaften der Baureihe 481 und die Strategie „Langlebigkeit“ der Züge zu berichten.
Der weltweit ausgeschriebene Golden Award in Montreux zählt zu den wichtigsten internationalen Werbe-, Digital-, Event- und Corporate-Wettbewerben. Die diesjährige Jury setzte sich aus internationalen Führungspersönlichkeiten zusammen, darunter CEOs von Werbeagenturen, Kreativdirektoren sowie Global Managern für Marketing und Communication.
Vor dem Hintergrund der Corona-Krise freut sich Geschäftsführer Dino Büscher ganz besonders über die Würdigung für das Team in Doha: „Der Gold-Award unterstreicht einmal mehr unsere Position als eine der führenden Kommunikationsagenturen in Qatar“.
fischerAppelt
fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen, die Wert schöpft. Daran arbeiten jeden Tag 700 Kolleginnen und Kollegen an zehn nationalen und internationalen Standorten für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne. Wir integrieren Disziplinen projektbasiert und übergreifend von Data über Design bis Distribution, von Strategie über Stories bis Sales, von Planning über Produktinnovation bis Performance, von Kreation über Content bis Campaigning und richten alles auf ein wertvolles Ergebnis für Kunden und User aus. Das macht uns zu einer der führenden Agenturgruppen für kreative und integrierte Marketing- und Kommunikationslösungen.
fischerAppelt, live marketing GmbH
Im Zollhafen 24, D-50678 Köln
Ansprechpartner: Dino Büscher
dino.buescher@fischerappelt.de
Tel. +49 (0)221 569 38-0
Fax +49 (0)221 569 38-201
Web www.live.fischerappelt.de