Chatten, Sprechen, Englisch lernen mit ChatClass auf dem Smartphone

(Mynewsdesk) Berlin, 12.03.2020. Im Grunde ist es ganz einfach: Sprachen lernt man beim Sprechen. Und da Schülerinnen und Schüler heutzutage besonders gerne über Messenger und mit Sprachnachrichten kommunizieren, hat Cornelsen eine innovative Lösung für alle Lehrerinnen und Lehrer entwickelt, die diese Form der Kommunikation nutzen möchten, um ihren Schülerinnen und Schülern authentisches und differenzierendes Sprechtraining im Englischunterricht zu ermöglichen: Die App ChatClass.

Die Nutzeroberfläche sieht aus wie eine Messenger-App und bedient sich genau so einfach. Im Dialog mit der Lehrkraft und unterstützt von einem Chatbot kann man abwechslungsreiche Aufgaben passend zu den Cornelsen-Lehrwerken Highlight, Lighthouse, Headlight, English G Access oder Focus on Success PLUS auswählen und direkt beantworten. Dabei wird nicht nur getippt, sondern natürlich auch gesprochen.

Als Lehrkraft hat man auf einer Lehrerwebsite den individuellen Fortschritt stets im Blick und kann gezielt Aufgaben zuweisen und Feedback geben. Die Schülerinnen und Schüler profitieren von der Alltagsnähe und vom Austausch untereinander und können sich zusätzlich einen Platz im integrierten Klassenranking erarbeiten. Die App ChatClass ist für Schülerinnen und Schüler kostenlos downloadbar. Lehrerinnen und Lehrer können über die spezielle Lehrerplattform bequem Klassen anlegen, individuelle Zugangscodes verteilen und die Nutzung verwalten. ChatClass ist dabei als rechtssichere und DSGVO-konforme App sofort in der Schule einsatzbereit.

Ab Sommer 2020 wird ChatClass auf dem Markt erhältlich sein. Nach einmaligem Kauf sind alle integrierten Cornelsen-Lehrwerke 365 Tage lang nutzbar. Und schon jetzt können sich alle interessierten Lehrerinnen und Lehrer online als Erprober anmelden und ChatClass kostenlos mit den Lehrwerken Highlight 5, Lighthouse 5, Headlight 5, English G Access 5 für die 9. Klasse oder Focus on Success PLUS für die 11. Klasse testen.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Cornelsen Verlag

Der Cornelsen Verlag zählt zu den führenden Anbietern für Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum. Das Verlagsprogramm umfasst über 23.000 Titel für alle Fächer, Schulformen und Bundesländer von der frühkindlichen Bildung über Lehr- und Lernsysteme für die weiterführenden Schulen und die beruflichen Schulen bis hin zu Bildungsmedien für die Erwachsenenbildung und pädagogische Fachliteratur. Am Verlagssitz in Berlin und sieben weiteren Standorten arbeiten über 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit mehr als 70 Jahren gestaltet Cornelsen die Bildungslandschaft maßgeblich mit. Dabei verbindet der Anbieter für Lehr- und Lernmaterial didaktische Kompetenz, den engen Austausch mit seinen Kunden sowie Servicedenken mit Innovationsfreude und Partnerschaftlichkeit. Von guten Noten bis zum Abschluss, von Sprachkenntnissen für den Urlaub bis zum Fachwissen für den Beruf: Mit maßgeschneiderten Cornelsen-Produkten begleitet der Verlag für Bildungsmedien Lernende entlang ihrer Bildungsbiografie und unterstützt sie dabei, ihre persönlichen Lernziele zu erreichen. Zur Verlagsgruppe gehören neben dem Cornelsen Verlag auch renommierte Marken wie Duden, Verlag an der Ruhr, Veritas als größtem österreichischem Bildungsverlag und Online-Plattformen wie scook und Duden Learnattack. Als innovatives Unternehmen schafft Cornelsen begeisternde Bildungslösungen, die individuellen Lernerfolg ermöglichen.  www.cornelsen.de: https://www.cornelsen.de/?campaign=banner/PR/2018

Firmenkontakt
Cornelsen Verlag
Irina Groh
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
(030) 897 85 563
irina.groh@cornelsen.de
http://www.themenportal.de/wissenschaft/chatten-sprechen-englisch-lernen-mit-chatclass-auf-dem-smartphone-26329

Pressekontakt
Cornelsen Verlag
Irina Groh
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
(030) 897 85 563
irina.groh@cornelsen.de
http://

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.