Zwei Etat-Gewinne für Hasselkus PR

B&B Hotels und SeaDream Yacht Club gehen mit Hasselkus PR neue Kommunikationswege

Bad Soden am Taunus (Hasselkus PR – Januar 2012) – Ab sofort übernimmt Hasselkus PR die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Budget-Hotelkette B&B Hotels sowie für die beiden Luxusyachten SeaDream Yacht Club in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit der Neuorientierung zielen die Neukunden im Jahr 2012 auf eine noch breitere Präsenz und Bekanntheit im deutschsprachigen Markt. Zudem unterstützt Hasselkus PR die strategische Kommunikation im Social Web.

B&B Hotels
Die B&B Hotels GmbH ist eine Tochter der französischen Kette B&B Hotels, der drittgrößten Economy-Hotelgruppe in Frankreich. Die Hotelkette ist mit 245 Häusern in Europa vertreten, davon befinden sich bereits 43 Häuser mit über 4000 Zimmern in Deutschland sowie eines in Portugal, zwei in Polen und acht Häuser in Italien.

Im Jahr 2012 sind elf weitere Hoteleröffnungen in Deutschland geplant. Fokus der Zusammenarbeit liegt daher unter anderem auf größere Marketing-Aktionen rund um die Eröffnung des 50. Hotels. Ziel ist es die B&B Hotels durch diese und weitere deutschlandweite Maßnahmen und gezielte strategische Positionierung in Sozialen Netzwerken, allen voran Facebook, im deutschsprachigen Markt noch bekannter zu machen. Die preisorientierte Markenhotelkette konzentriert sich auf eine moderne Ausstattung, frisches Design sowie attraktive zusätzliche Serviceleistungen, wie kostenloses WLAN im Zimmer.

Seite 2 – Zwei Etat-Gewinne für Hasselkus PR

SeaDream Yacht Club
Die beiden Luxusyachten SeaDream I und SeaDream II zählen zu den weltweit führenden Boutique-Schiffen. Für 56 Außenkabinen mit maximal 112 Passagieren stehen 94 Crew-Mitglieder zur Verfügung. Auf Grund ihrer Größer verkehren die Zwillingsyachten, die im Sommer im Mittelmeer und im Winter die Karibik bereisen, neben den klassischen Kreuzfahrtrouten vor allem auch in kleineren Häfen. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten, die von der eigenen Marina genutzt werden können, Verpflegung, Getränke und weiter Annehmlichkeiten sind im Reisepreis bereits enthalten. Für private und geschäftliche Feierlichkeiten können die Schiffe exklusiv gechartert werden. Die Reiseroute und das passende Rahmenprogramm werden individuell abgestimmt und zusammengestellt.

Erstmals überquert eine der Yachten im Jahr 2012 Südamerika – von der brasilianischen Atlantikküste bis nach Peru. Buchungen können über fast alle Kreuzfahrtspezialisten und Reisebüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz getätigt werden.

Hasselkus PR
Hasselkus PR – Social Media & Public Relations hat sich auf die moderne Kommunikation im Bereich Tourismus und Lifestyle spezialisiert. Katja Hasselkus, erfahrene Kommunikations-Expertin und zertifizierte Social Media Managerin, gründete Hasselkus PR im Jahr 2010, nachdem sie bereits zuvor seit fast 15 Jahren Erfahrungen in der Kommunikation für Hotels, Destinationen und Lifestyle-Kunden gesammelt hatte. Zu Kunden von Hasselkus PR zählen unter anderem das Fremdenverkehrsamt für Kolumbien Proexport Colombia, der App-Anbieter Smartguide sowie das Mardan Palace in der Türkei. Weitere Informationen zu Hasselkus PR im Internet unter www.hasselkus-pr.com oder auch auf Facebook.

Der Text enthält 3.260 Zeichen (mit Leerzeichen)

Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten
Fotos bitte bei Hasselkus PR unter katja@hasselkus-pr.com anfordern

Presse-Kontakt

Hasselkus PR – Social Media & PR
Katja Hasselkus
Königsteiner Str. 55A
D-65812 Bad Soden a.T.
Tel: (+49)(0)6196 56140-0
E-Mail: katja@hasselkus-pr.com
Facebook: www.facebook.com/hasselkus.pr