Die LDB Gruppe unterstützt Autohäuser aktiv bei der Konzeption, Umsetzung und Nachbereitung von Direktmarketingkampagnen im Rahmen der aktuellen finanzielle Förderung von Elektrofahrzeugen in Deutschland.
Gute Nachricht für Autohandel und E-Autokäufer: Ab 19. Februar 2020 gilt der neue Umweltbonus für neue Elektroautos, Plug-in-Hybride und Wasserstofffahrzeuge. Laut Beschluss der Bundesregierung vom November 2019 wird der Umweltbonus nicht nur für Neufahrzeuge gezahlt, sondern auf die sogenannte Zweitveräußerung ausgedehnt. Das heißt, auch junge gebrauchte Elektrofahrzeuge sollen die Umweltprämie erhalten.
Der erhöhte Umweltbonus wird wie bisher zur Hälfte vom BAFA und zur Hälfte von der Industrie gezahlt und gilt für alle Fahrzeuge, die ab dem 5. November 2019 zugelassen wurden. Das zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle hat darüber hinaus ein deutlich komfortableres Antragsverfahren angekündigt und auf seiner Webseite veröffentlicht.
Laut einer aktuellen Analyse sind jetzt schon knapp 40 Prozent der Autokäufer bereit ein E-Auto zu kaufen. Mit der Erhöhung des Umweltbonus, wird sich die Zahl der Interessenten noch weiter erhöhen. Bisher haben die Händler den Unmut der in Sachen Umweltbonus vertrösteten Kunden als Erste zu spüren bekommen. Jetzt können Sie Kunden aktiv ansprechen und auf die neuen E-Auto-Modelle verweisen.
»Mit unseren maßgeschneiderten Lösung unterstützen wir Autohäuser jetzt aktiv bei der Konzeption, Umsetzung und Nachbereitung von Direkt-Marketingkampagnen, um das volle Potenzial des Umweltbonus auszuschöpfen.«, erklärt LDB-Geschäftsführer Karsten Noss.
Mit den LDB Kampagnen können Autohauskunden demnach gezielt und nach individuellen Kriterien selektiert und per Mailing und/oder telefonisch kontaktiert werden. Das Ziel aller Maßnahmen ist es, mit der passgenauen Zielgruppe Kontakt aufzunehmen und dabei Impulse für eine Probefahrt auszulösen, Kaufanreize zu schaffen sowie die Kundenbindung zu erhöhen.
Weiterführende Informationen finden Sie unter www.ldb.de.
Die LDB Gruppe unterstützt Kunden mit intelligenten Systemen dabei, Bestandskunden zu binden, Neukunden zu generieren und durch wiederkehrende Umsätze die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Unternehmen zu stärken. Mit den digitalen Lösungen der LDB Gruppe steuern Unternehmen die gesamte Kundenkommunikation über praxisnahe, ganzheitliche, strukturierte Werkzeuge.