IOS-Technik sponsert Eishockey-Star Martin Buchwieser
02.12.2011 Der Einlagenspezialist IOS-Technik ist ab 01. Dezember 2011 neuer Sponsoringpartner von Martin Buchwieser. Der Stürmer des EHC München trägt die neuen Einlagen FEET-BACK Sport in seinem Schlittschuh. Es handelt sich dabei um ein neuartiges High-End-Produkt das für Profis und Amateure aus dem Spitzen- und Freizeitsportler entwickelt wurde und als Unikat in aufwändiger Handarbeit auf die Füße des jeweiligen Trägers zugeschnitten wird.
Ab 1. Dezember 2011 unterstützt der Einlagenspezialist IOS-Technik Martin Buchwieser vom EHC München mit einer innovativen Sport-einlage. Der Stürmer trägt die innovative Einlage FEET-BACK Sport sowohl auf der Eisfläche als auch in seiner Freizeit. „Das sind die ersten Einlagen, die die Leistungsfähigkeit und Ausdauer eines Sportlers steigern, weil sie die Spiralmuskulatur aktivieren. Sie federn auch Belastungen und Stöße ab und richten den Körper axial auf“, beschreibt IOS-Chef Axel Klapdor, die wichtigsten Produktmerkmale der innovativen Einlagen. Auch der besondere Materialmix, der für angenehmen Tragekomfort sorgt, überzeugt Spitzensportler wie Martin Buchwieser. Buchwieser steht seit 2008 als Stürmer beim EHC München aus der Deutschen Eishockey Liga unter Vertrag. Der gebürtige Garmisch-Partenkirchener war in dieser Saison einer der besten Stürmer seines Clubs. Der Flügelstürmer erzielte in 16 Spielen sechs Tore und lieferte fünf Vorlagen ab. Schon in der vergangenen Saison war der 22-Jährige mit 43 Scorer-Punkten in
47 Spielen „Rookie des Jahres“ und wurde erstmals in die Nationalmannschaft berufen. Beim Viernationen-Turnier gab er sein Länderspieldebüt und hat seitdem fünf Länderspiele auf dem Konto. Mit den neuen Einlagen soll künftig nicht nur die Leistungsfähigkeit des Ausnahmesportlers auf dem Eis gesteigert werden. Auch der Schutz der Füße soll professionell gesichert sein. Schließlich sind sie das Kapital eines jungen Sportlers wie Martin Buchwieser.
Kurzprofil: IOS Innovative Orthopädie Systeme GmbH produziert mit rund 40 Mitarbeitern orthopädische Einlagen in Willich bei Düsseldorf. Die Patienten werden nach einem von Unternehmensgründer Axel Klapdor entwickelten und stets verfeinerten Verfahren vermessen und die Körperachsen analysiert. Auf Basis dieser Daten wird jede Einlage per Hand gefertigt, um eine optimale Wirkung und dauerhafte Passform zu gewährleisten. Diesem Zweck dient auch der Materialmix, der speziell für IOS-Technik hergestellt wird. Zahlreiche Profisportler – Spitzenteams der 1. Fußball-Bundesliga, Golf-, Ski-, Rad- und Tennis-Profis – nutzen IOS-Einlagen, um ihre Gesundheit präventiv zu schützen. Dazu werden die Einlagen an die Belastungsbedingungen der jeweiligen Sportart angepasst. IOS-Technik ist seit 2 011 nach der DIN EN 13485 zertifiziert, die die Qualitätsmanagementsysteme für Medizinprodukte regelt.
Diese Pressemeldung veröffentlicht IOS Innovative Orthopädie Systeme. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Karin Wiessmann unter kwiessmann@ios-technik.de, die für die Pressearbeit verantwortlich ist.
Wir freuen uns über einen Abdruck in Ihren Medien und bedanken uns für ein Belegexemplar an IOS-Technik, Karin Wiessmann, Jakob-Kaiser-Straße 7, 47877 Willich-Münchheide II.