MicroStrategy Mobile von Apple zu einer der besten Business-Apps 2011 gewählt

Weltweiter iTunes-Jahresrückblick 2011 präsentiert MicroStrategy Mobile in der Kategorie „Beste Business-Apps“

MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software, gab heute bekannt, dass Apple MicroStrategy Mobile im Rahmen des iTunes-Jahresrückblicks 2011 zu einer der besten Business-Apps für das iPhone gekürt hat. Die kostenlose Demo-App von MicroStrategy Mobile können Sie hier herunterladen: www.microstrategy.de/mobile/. Eine Liste der besten lokalen Apps* 2011 finden Sie unter http://search.itunes.apple.com/WebObjects/MZContentLink.woa/wa/link?path=itunesrewind.

Dieser Erfolg wird durch eine weitere bedeutende Auszeichnung gestützt: In der Dresner-Studie zu mobiler Business Intelligence wurde MicroStrategy zum besten Produkt auf dem Markt informationsgestützter mobiler Apps gewählt. Diese vielbeachtete Marktstudie des führenden Branchenanalysten Howard Dresner hat die Mobile App-Plattform von MicroStrategy unter 24 Vergleichsprodukten als führendes Produkt ermittelt. Die Macher der Studie analysieren die Produkte verschiedener Hersteller nach dem jeweiligen Funktionsumfang für mobile Server und Clients. Der Bericht steht unter
www. microstrategy.com/Publications/Whitepapers/ kostenlos zum Download bereit.

Führende Marken wie MetLife, Whole Foods Market, GUESS?, Herbalife, eHarmony, Edmunds.com und Sonic Automotive setzen MicroStrategy Mobile für die Entwicklung und Implementierung unternehmenswichtiger mobiler Apps ein, um in Echtzeit auf Informationen zuzugreifen und die Mitarbeiterproduktivität zu steigern. MicroStrategy Mobile weitet den Aktionsradius auf Tablet-PCs und Smartphones aus. So haben mobile Mitarbeiter rund um die Uhr und sieben Tage die Woche jederzeit und überall Zugriff auf neueste Geschäftsinformationen.

„Mehrere hundert Unternehmen haben sich für MicroStrategy Mobile entschieden und profitieren bereits von höherer Produktivität“, so Erwin Mertens, Vice President MicroStrategy Germany. „MicroStrategy Mobile bringt Business Intelligence direkt auf den Tablet-PC und das Smartphone und trägt dazu bei, die Entscheidungskultur in Unternehmen grundlegend zu verändern. Die Auszeichnung durch Apple belohnt einmal mehr unseren kompromisslosen Einsatz in der Entwicklung führender Mobile BI-Produkte für unsere Kunden.“
* Die lokalen Ergebnisse des iTunes Rewind können abweichen.

Über MicroStrategy
MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist ein führender weltweiter Anbieter in der Business Intelligence-Technologie. Die Software von MicroStrategy versetzt führende Unternehmen auf der ganzen Welt in die Lage, ihre umfangreichen und unternehmensweit verteilten Datenbestände zu analysieren und effizientere Entscheidungen zu treffen. Die MicroStrategy-Plattform liefert Fachanwendern über das Internet und mobile Endgeräte wie iPad, iPhone und BlackBerry aussagekräftige Informationen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy einfache Bedienung, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Auf seiner Website bietet MicroStrategy eine kostenlose Reporting-Software zum Download an. Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) finden Sie auf www.microstrategy.com, Facebook
(http://www. facebook.com/microstrategy) und Twitter (http://www. twitter.com/microstrategy).

MicroStrategy und die MicroStrategy Business Intelligence Plattform sind Marken oder eingetragene Marken der MicroStrategy Incorporated in den USA und bestimmten anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Besitzer.

Kontakt:
MicroStrategy Deutschland GmbH
Christian Langmayr
Kölner Str. 263
51149 Köln
+49 ? 2203 ? 107-268

www.microstrategy.com
clangmayr@microstrategy.com

Pressekontakt:
Press’n’Relations GmbH Ulm
Thomas Seibold
Magirusstr. 33
89077 Ulm
ts@press-n-relations.de
073196287-19
http://www.press-n-relations.de