In einem geschlossenen Bewerbungsverfahren überzeugte die Internetagentur Schommer Media aus Stuttgart mit ihrem Konzept. Schommer Media zeichnet zukünftig verantwortlich für die weitere konzeptionelle, grafische und technische Umsetzung der Webseite und löst damit Deepblue, die Spinn-off Agentur von Scholz & Friends ab.
Im Vordergrund des Relaunchs stehen die Strukturierung der Inhalte und die Mediathek. Mit der Optimierung der Seitenstruktur und der Verbesserung der Übersichtlichkeit kann sich der Nutzer zukünftig intuitiv durch die Seite navigieren. Multimediale Elemente und vielzählige Interaktionsmöglichkeiten bieten dem Nutzer ein attraktives Anwendungserlebnis. So besteht die Mediathek unter anderem aus einer Bilder- und einer Videogalerie, Webcam-Aufnahmen und vielzähligen Download-Möglichkeiten.Umgesetzt wird die Webseite des Bahnprojekt Stuttgart-Ulm mit dem Content Management System TYPO3. Dadurch wird ermöglicht, dass die Redakteure die Inhalte selber einstellen und pflegen können.
Die Stuttgarter Internetagentur Schommer Media mit Sitz in der Königsstraße wurde 2006 gegründet. Das Unternehmen hat sich fortlaufend weiterentwickelt und beschäftigt heute 12 Mitarbeiter. Schommer Media hat sich als spezialisierte TYPO3-Webagentur mit regionalen und nationalen Kunden positioniert.