Group Shopping Plattform wird zum Markenerlebnis-Portal
Foto: DealTicket by ugw.de
(ugw) Die Wiesbadener Vermarktungs-Agentur UGW (www.ugw.de) hat sich jetzt an dem führenden Group Shopping-Portal DealTicket (www.dealticket) beteiligt. Damit ergänzt die Unternehmensgruppe ihr Portfolio um den Leistungsbereich „Couponing 2.0“ und erweitert gleichzeitig ihr Vermarktungs- und Serviceangebot. „Der Markt wächst zurzeit überproportional, idealer Zeitpunkt, um mit einem innovativen Markenerlebnis-Portal neue Online-Lösungen anzubieten“, so Torsten Kiesslich, im Vorstand der UGW AG.
Die Synergien im Multichannel-Marketing innerhalb der UGW werden konsequent genutzt, um mit bestehenden Kundenbindungs- und Kundenqualifizierungsprogrammen aus Neukunden (online) relativ schnell Bestandskunden (offline wie online) zu generieren. Deshalb sind auch die vier operativen UGW Leistungsbereiche Consulting, Communication, Promotion und Sales in die DealTicket-Vermarktung aktiv eingebunden.
Stark wachsender Markt
Mit dem neuen Markenerlebnis-Portal dealticket.de wird ein hochpreisigeres, nachhaltiges Geschäftsmodell verfolgt. Im Fokus steht die kaufkräftige, markenaffine Online-Shopping Community zwischen 28 und 55 Jahren, für die Qualität, Sicherheit und Service der Deals an oberster Stelle stehen. Auf nationaler Ebene wird bereits mit führenden Industrie- und Handels-Unternehmen gesprochen. Ziel sind große, national bekannte Top-Marken als „Deal-Partner“ zu gewinnen. Dabei schielt UGW nicht auf die kurzfristigen Schnäppchen-Deals, sondern legt vielmehr Wert auf langfristige Bindung zu den Markenartikel-Partnern einerseits und der Weiterqualifizierung des Kundenbestands andererseits.
„Zukünftig werden überhöhte Rabatte immer unglaubwürdiger“, wissen die Couponing-Experten. Aktuelle Studien aus den USA registrieren bereits einen Abwärtstrend der reinen Schnäppchen-Portale. Nur aufmerksamkeitsstarke Marken-Deals bieten „genug Zugkraft, um die Group Shopper langfristig immer wieder neu zu begeistern, an die Marken zu binden und das Interesse an den Angeboten permanent hoch zu halten“, registriert DealTicket-Geschäftsführer Heiko Schultze. „Social Commerce entwickelt sich immer mehr zum Verkaufsbooster für Marken und Handel sowie zu einem alternativen Vermarktungskanal. Deshalb wollen wir hier sehr rasch Qualitätsmarktführer für seriöse, nachhaltige und attraktive Marken-Deals in Deutschland werden“.
Über UGW
Die Wiesbadener UGW (www.ugw.de) deckt mit ihren drei Geschäftsbereichen Consulting, Communication und Selling das komplette Spektrum marketing-, kommunikations- und vertriebsrelevanter Aufgabenstellungen in der Vermarktungskette ab. Langjährige Expertisen hat UGW – die Vermarktungs-Experten (früher: Unternehmensgruppe Wiesbaden) in den Themenfeldern Automotive, Energie, Finanzdienstleistung, Gebrauchsgüter, Handel, Logistik, Pharma, Telekommunikation und Verbrauchsgüter (FMCG).
Kontakt:
UGW – die Vermarktungs-Experten
Erwin Blau
Kasteler Straße 22-24
65203 Wiesbaden
0611/9 7777 – 311
http://www.ugw.de
e.blau@ugw.de
Pressekontakt:
UGW Communication
Erwin Blau
Kasteler Straße 22-24
65203 Wiesbaden
e.blau@ugw.de
0611/97777 – 311
http://www.ugw.de