Paritätischer Gesamtverband und ITM kooperieren

Dresden. 07. Juli 2011. Die ITM Gesellschaft für IT-Management mbH ist neuer Kooperationspartner des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Die Kooperation des Paritätischen Wohlfahrtverbandes mit der ITM ermöglicht seinen Mitgliedsorganisationen künftig die Zusammenarbeit mit einem zuverlässigen Partner für IT- und Kommunikationsfragen. Die ITM begleitet die Mitgliedsorganisationen somit fortan in den IT-Themenfeldern Strategieberatung, Optimierung, Konzeption und Umsetzung, Qualitätssicherung sowie im laufenden Betrieb. Eine Kernaufgabe der Mitgliedsorganisationen des Verbandes ist die soziale Arbeit. In diesem Rahmen werden die Mitarbeiter vielerorts durch PC´s oder mobile Endgeräte unterstützt. Die inhaltlich oft sensiblen Daten werden erfasst, gespeichert und weiter verarbeitet. Mit Hilfe der ITM können diese Prozesse unter Beachtung wirtschaftlicher Nutzenaspekte optimiert und mit dem notwendigen Maß an Datensicherheit in Einklang gebracht werden. Peter Schindzielorz, Mitglied der Geschäftsleitung bei der ITM GmbH und Mitglied des paritätischen Verbandsrates, sieht in der neuen Partnerschaft großes Potential: „Ich bin zuversichtlich, dass wir es gemeinsam schaffen, bestehende IT-Prozesse transparenter sowie moderne kosteneffiziente IT-Infrastrukturen  zu gestalten, die den Bedürfnissen des Verbandes und seiner Mitgliedsorganisationen gerecht werden.“ Der Verband und seine Mitgliedsorganisationen können von den durch ITM erstellten  ganzheitlichen Konzepten und Leitlinien für einen wirtschaftlichen und sicheren Betrieb in der Informationsverarbeitung profitieren.

Über den Paritätischen Gesamtverband

Der Paritätische ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in der BRD.
Er ist Dachverband von über 10.000 eigenständigen Organisationen, Einrichtungen und Gruppierungen im Sozial- und Gesundheitsbereich. Mit seinen 15 Landesverbänden und mehr als 280 Kreisgeschäftsstellen unterstützt der Paritätische die Arbeit seiner Mitglieder. Durch verbandseigene Institutionen trägt er bei zur Erhaltung, Zusammenarbeit und Neugründung von Organisationen und Einrichtungen der Sozialarbeit.

www.der-paritaetische.de

Über die ITM GmbH

Die ITM Gesellschaft für IT-Management mbH hat ihre Wurzeln im Finanzsektor und bietet ihre umfassenden Dienstleistungen seit einigen Jahren auch branchenübergreifend an. Als unabhängiger Dienstleister für IT-Consulting hat sich die ITM auf die strategische Beratung von Unternehmen spezialisiert, besonders in den Bereichen IT-Strukturberatung, Projektmanagement, Informationssicherheit, Dienstleistersteuerung,  Vertragsmanagement,  und Budgetcontrolling.

www.itm-dl.de