Feinkost Dittmann zu Gast beim Bundespräsidenten

Catering-Experten unterstützen Sommerfest im Berliner Schloss Bellevue

showimage Feinkost Dittmann zu Gast beim Bundespräsidenten
Im Park von Schloss Bellevue präsentierte sich die Gourmet Factory mit einem hochwertigen Verkostungsstand.

(ms) Es war wieder „Glamour pur“: Am vergangenen Freitag fand im Berliner Schloss Bellevue, dem Amtssitz des deutschen Bundespräsidenten, das traditionelle Sommerfest statt.

Das sommerliche Top-Event stand diesmal unter dem Motto „Zusammenhalt fördern“. Erstmals waren neben den 5.000 erwachsenen Gästen auf ausdrücklichen Wunsch der Gattin des Präsidenten, Bettina Wulff, auch rund 600 Kinder eingeladen.

Prominente Künstler und Politiker von Rang und Namen feierten ein farbiges, glamouröses und heiteres Fest, das keine Wünsche offen ließ. Unter den geladenen Gästen so illustre Namen wie Oliver Kahn mit Freundin Svenja, Udo Jürgens, Oliver und Alessandra Pocher, Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit.

Moderiert wurde der festliche Abend übrigens von Hape Kerkeling (der diesmal nicht als Königin Beatrix vor die Gäste trat) und seiner Ex-„Let“s Dance“-Kollegin Nazan Eckes.

Auch die Feinkost Dittmann Gourmet Factory war in diesem Jahr natürlich wieder mit von der Partie. Unter der Leitung von Frank Martin und Chefkoch Axel Taschenberger waren die Catering-Experten für den Sektempfang zuständig. Gereicht wurden 2.600 Portionen Tatar vom schottischen Räucherlachs auf Wasabi-Schmandrettich und 2.600 mediterrane Antipastispieße.

Im weitläufigen Park des Schlosses präsentierte sich die Gourmet Factory mit einem hochwertigen Verkostungsstand. Hier wurden den geladenen Gästen bis in die frühen Morgenstunden 4.400 Portionen des beliebten Tzar Caviars sowie 3.000 Gläser Antipasti-Variationen kredenzt.

„Viele Stammgäste, die den Stand der Gourmet Factory seit vielen Jahren kennen und sehr schätzen, haben auch unseren diesjährigen Auftritt wieder in den höchsten Tönen gelobt“, sagt Frank Martin. „Einen ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten, die diesen professionellen Auftritt möglich gemacht haben.“

Ob spanische Oliven, italienische Antipasti, griechisches Olivenöl, türkische Kapern oder authentische Spezialitäten für die asiatische Küche: Bei Feinkost Dittmann pflegt man seit über 100 Jahren erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und internationaler Feinkost-Spezialitäten. Feinkost Dittmann ist deutscher Marktführer bei Olivenspezialitäten und gleichzeitig die beliebteste Feinkost-Marke des deutschen Handels*.
Das Sortiment des traditionellen Familienunternehmens umfasst aktuell über 500 Artikel. Feinkost Dittmann produziert mit rund 500 Beschäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Spanien und Türkei). Die Export-Abteilung am Standort Diez vermarktet eine Vielzahl an Feinkost-Artikeln in derzeit 26 verschiedenen Ländern weltweit.

* Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Lebensmittel Zeitung DIREKT unter Handelsentscheidern im März 2011

Kontakt:
Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH