Besser Backen – Mulitchannel Rezeptpromotion von KLUTH &Kitchen Stories

Nuss-Spezialist geht neue Wege und kooperiert mit einer der erfolgreichsten Online-Plattformen für Rezepte.

Gemeinsam mit KitchenStories, einer der innovativsten und erfolgreichsten Online-Plattformen für Rezepte startet KLUTH, der Spezialist für Nüsse und Trockenfrüchte seit 1928, seine Multichannel-Kampagne „BESSER BACKEN“.

 

„Vor 6 Jahren zählten wir zu den ersten Markenpartnern und arbeiten seither erfolgreich mit Kitchen Stories zusammen,“ erklärt Sven Schenkewitz Marketing Leiter der KLUTH Unternehmensgruppe. Mittlerweile sind die plakativen How-to-Videos von Kitchen Stories bei über 1,2 Mio. Usern beliebt.„Wir freuen uns nunmehr mit dem KLUTH Community-Bereich bei Kitchen Stories gemeinsam neue Wege zu bestreiten und unsere Partnerschaft auszubauen,“ so Schenkewitz weiter.

 

Der Nutzer findet im KLUTH Community-Bereich leckere, kreative und ausgewogene Rezepte voller Ideen für eine abwechslungsreiche und genussvolle Ernährung. „Und jeden Monat werden es mehr – dranbleiben und wiederholt Reinschauen lohnt sich also,“ ergänzt Schenkewitz.

 

Das POS Aktions-Display „BESSER BACKEN“ sowie der On-Pack Promotion Sticker führen den Verbraucherper QR-Code/Linkdirekt in den KLUTH Community-Bereich.

Das Display ist passend zur winterlichen Backzeit mit den Zutaten Mandeln (braun), Mandeln (blanchiert), Weinbeeren und Sultanas bestückt.

 

Ofenfrische Argumente:

Nach Kochen (> 50%) ist Backen mit 26,5% in Deutschland das zweitbeliebteste Hobby*

19 Mio. backen regelmäßig*

7 Mio. mindestens 1x pro Woche*

*Quelle: statista

 

 

Aktionsstart: Ab sofort

Ende der Aktion: KW 52

Anlass der Promotion: Start in die winterliche Backsaison

Art der Promotion: Saisonale Promotion

 

Kontakt Vertrieb

Telefon: 04193 – 96 62 0

Telefax: 04193 – 96 6232

E-Mail: info@kluth.com

 

Warenklasse Food: Obst und Gemüse, Brot und Backwaren, Vegetarisch/Vegan

Einführungsgebiet: nationaler Vertrieb

VKF am POS: Zweitplatzierungs-Displays mit Online Verlängerung

Vertriebsschienen:Convenience Stores, SB-Warenhäuser, Verbrauchermärkte, Supermärkte, C + C Märkte

 

 

Die Herbert Kluth (GmbH & Co. KG) mit Sitz in Henstedt-Ulzburg, nördlich von Hamburg, wurde 1928 gegründet. Das Unternehmen hat eine marktführende Position im Bereich internationaler Naturkost-Spezialitäten (hochwertige Trockenfrüchte, Nusskerne, Saaten).

Weitere Informationen im Internet unter www.kluth.com.

 

Pressekontakt:
rausch communications&pr
Deichstraße 29, 20459 Hamburg
Fon: +49 (0)40 36 09 76 – 95 / Fax: +49 (0)40 36 09 76 – 99
Mail: info@rauschpr.com