TeeWelt Ronnefeldt – Jubiläum

Ein Jahr TeeWelt Ronnefeldt in Rosenheim:

Konzept von TeeSommelier Michael Adler und Partnerschaft mit Ronnefeldt voll aufgegangen

Rosenheim, 20. Juni 2011 — TeeSommelier Michael Adler feiert im Juli das einjährige Bestehen seiner TeeWelt Ronnefeldt im Kern der Stadt Rosenheim am Ludwigsplatz 9. Das hochwertige Teefachgeschäft führt alle losen Blattteesorten der weltweit bekannten Marke Ronnefeldt sowie exklusive Zubehörartikel, die zum genussvollen Zelebrieren und Trinken des ältesten Heißgetränkes der Welt gehören. Der gebürtige Traunsteiner hatte sich vor einem Jahr mit der Eröffnung seinen Lebenstraum erfüllt, nachdem er zuvor viele Jahre als Groß- und Einzelhändler für andere Branchen tätig war. Von Anfang an stand das renommierte Teehaus Ronnefeldt aus Frankfurt Pate bei der Konzeption, Architektur, Teeauswahl und Sortimentsgestaltung.

Konzept voll aufgegangen

„Der qualitätsbewusste Kunde, der Wert auf seine Ernährung legt, ein Genussmensch ist und Teekultur zelebriert, schätzt unsere kompetente Beratung und kommt immer wieder“, zieht Michael Adler nach einem Jahr Bilanz. Neben den vielen Rosenheimern und Käufern aus der Umgebung, die inzwischen zur Stammkundschaft gehören, finden auch viele Touristen das attraktive Geschäft. Die Teemarke Ronnefeldt ist durch ihre Präsenz in Spitzenhotels in über sechzig Ländern der Welt sehr bekannt und zieht daher auch sehr viel internationale Kundschaft an. Neben der Markenbekanntheit, sind darüber hinaus auch die Standortqualität, das gute Zusammenspiel mit der Stadt und das interessante Mieterumfeld die Erfolgsfaktoren für das erste erfolgreiche Jahr. Um seinen Kunden aus ganz Deutschland und dem nahen Salzburg noch einen Mehrwert zu bieten, hat Michael Adler zudem einen eigenen Internetshop ins Leben gerufen: Unter www.teesa.de können Kunden die orthodox gepflückten Tees aus China, Indien, Kenia und Sri Lanka sowie das passende Zubehör auch online beziehen.

Aktionen zum einjährigen Geburtstag

Michael Adler hat sich einige Aktionen ausgedacht, um den Geburtstag seiner TeeWelt Ronnefeldt gebührend zu feiern:

20. Juni 2011 – 11. Juli 2011: „In aller Öffentlichkeit“. Teilnahme an dem Kunstprojekt der Stadt Rosenheim mit der Künstlerin Ekaterina Zacharowa, welches Lichter und Emotionen in der Stadt Rosenheim zum Thema hat. Das Kunstwerk, welches den ganzen Zeitraum im Schaufenster der TeeWelt Ronnefeldt zu sehen ist trägt denn Titel: „Ruf mich zurück, mein Date ist ein Horror“

1. Juli 2011:            333 Tage TeeWelt Ronnefeldt – Erfrischende Eistees für den Sommer.

26. Oktober 2011:      444 Tage TeeWelt Ronnefeldt – Herbst- und Wintertees für die kühleren Tage

TeeWelt Ronnefeldt

Ludwigsplatz 9

83022 Rosenheim

Tel.: +49 08031/8073963

Fax.: +49 08031/8073965

e-mail: info@teesa.de

Internetshop: www.teesa.de

Öffnungszeiten:

MO-FR: 9:00h – 18:30h

SA: 9:00h – 14:30h

Über das Unternehmen Ronnefeldt:

Das Teehaus Ronnefeldt wurde 1823 von Johann Tobias Ronnefeldt in Frankfurt am Main gegründet. Die Teeexperten sind auf den Import und die Komposition hochwertiger Blatttees aus allen wichtigen Ursprungsländern wie Indien, Sri Lanka, China, Japan und Afrika spezialisiert. Ronnefeldt Tees werden ausschließlich nach der orthodoxen Methode, also weitestgehend in Handarbeit, hergestellt, um höchste Qualität zu gewährleisten. Das Unternehmen beliefert die Spitzen-Hotellerie und -Gastronomie sowie den gehobenen Fachhandel mit maßgeschneiderten, individuellen Teekonzepten und Serviceideen in über 60 Ländern der Erde. Ronnefeldt hat darüber hinaus ein einzigartiges Ausbildungsprogramm geschaffen, den TeaMaster® Silber und Gold, welches Nachwuchs-Führungskräften in der internationalen Hotellerie Teewissen, -kultur und -kompetenz im täglichen Berufsalltag vermittelt. Das Unternehmen ist nach mehreren Generationen Ronnefeldt seit 25 Jahren im Besitz der Familie Holzapfel und gehört zu den ältesten Familienunternehmen Frankfurts.

J.T. Ronnefeldt KG

Jutta Tarlan