Interaktives Hologramm mit Echtzeit-Personalisierung

Interaktives Hologramm HOLOCO 4.0

Ein interaktives Hologramm in dem ich mich selbst sehe? Was nach Zukunftsmusik so wie bei Star Trek oder Star Wars klingt, wird nun mit dem HOLOCO 4.0 möglich.

Die tolle, aber bislang rein passive Bildsprache der Holographie kann jetzt mittels einer eigens entwickelten Applikation um eine spannende und innovative Komponente erweitert werden:

Individualisierung und Personalisierung der holographischen Darstellung und Integration des Betrachters in das Hologramm in Echtzeit!

Auf der vergangenen DMEXCO in Köln stellte die HOLOCO GmbH, Hersteller von Holo-Displays mit Sitz in Witten, ihre Weltneuheit erstmalig der Öffentlichkeit vor.

Die HOLOCo GmbH präsentiere eine erste Anwendung aus dem erklärungsbedürftigen Bereich der Elektromobilität. Gezeigt wurde das Ganze in einer grandiosen 4k-Auflösung im großen HOLOCO XXL. Seine holographische Bildfläche hat eine Bilddiagonale von 139cm. Damit ist er das mit Abstand größte standardisierte Hologramm-Display.

 

Ablauf der Interaktion und Personalisierung:

2000x_191009-Holoco-XXL-Szene-1024x576 Interaktives Hologramm mit Echtzeit-Personalisierung
HOLOCO 4.0 – Das weltweit erste interaktive und in Echtzeit personalisierte Hologramm

Schritt 1: Daten und Foto

  • Im Hologramm erscheint ein „Teaser“. Dieser erklärt dem Betrachter wie er sein interaktives Hologramm startet
  • Auswahl der individualisierten Inhalte auf einer Landingpage (via QR-Code) auf einem Mobile Device (Tablet / Smartphone), der Betracher kann

Schritt 2: Individualisierung und Rendering

  • Die ausgewählten Inhalte und Objekte (z.B. Fahrzeuge) erscheinen im Hologramm
  • Die Software verknüpft die eingegebenen Daten mit dem Hologramm-Video, rendert dieses in Echtzeit neu und spielt das personalisierte Hologramm aus

Schritt 3: personalisiertes Hologramm

  • Das persönliche Hologramm-Foto oder Video (z.B. der Betrachter sieht sich selbst im ausgewählten Fahrzeug) wird sofort via Mail zugesendet
  • In die Mail eingebettet sind Verknüpfungen um das eigene Hologramm-Erlebnis in den sozialen Netzwerken zu teilen
  • Über das Analysetool kann der Werbetreibende die Klick- und Sharingraten auswerten

Durch die personalisierte Hologramm-Darstellung schafft die HOLOCO GmbH einen neuen Touchpoint auf der Customer Journey. Die faszinierende Darstellung von frei im Raum schwebenden Inhalten ermöglicht dabei eine einzigartige Vermittlung von Markenbotschaften.

Die neue Applikation kann als Zusatzausstattung sowohl für die großen Messe & Event-Systeme aber auch für die kleineren PoS-Systeme angeboten werden. Die HOLOCO GmbH hat den  HOLOCO 4.0 in enger Kooperation und Partnerschaft mit dem Softwareteam von Materna TMT aus Dortmund entwickelt.

Ein Demovideo des HOLOCO 4.0 gbit es hier: https://vimeo.com/362736836

 

Kurz-Info zum Unternehmen:

Die HOLOCO GmbH wurde im Jahr 2014 gegründet um die Hologramm-Technik für den Einsatz am POS und bei Messen & Kongressen zu perfektionieren.

„HOLOCO – leading attention“ steht für „holographic communication“ und ist unser Beitrag für ein innovatives Augmented Reality Erlebnis ohne die übliche Datenbrille. Durch eine genau berechnete Lichtbrechung mittels eines Spezialglases erscheinen im HOLOCO 3D-Inhalte frei im Raum.

Als Full Service Dienstleister bieten wir neben der Hardware auch die holographischen 3D Animationen. Angefangen bei der Idee und einem aussagekräftigen Storyboard bis hin zur kompletten Produktion.

HOLOCO GmbH
Salinger Feld 40
58454 Witten

T: +49 2302 18 51 990
F: +49 2302 18 51 991

E: info@holoco-display.com
www.holoco-display.com