TYPISCHE RECHTLICHE FEHLER IM BAUABLAUF

Fast zwei Jahre ist es her, dass das Bauvertragsrecht durch die Novellierung des Bürgerlichen Gesetzbuches grundlegend geändert wurde. Damit brach ein erprobtes System aus den alten Regelungen des BGB, der VOB/B und Rechtsprechung, das alle Beteiligten routiniert zu handhaben wussten, offensichtlich zusammen. An Stelle des Altvertrauten trat ein verwirrendes Geflecht von Vertragstypen, das auch Juristen erst einmal in seiner gesamten Auswirkung und Bedeutung verstehen mussten: Werkvertrag, Bauvertrag und Verbraucherbauvertrag. Hinzu kommt eine schärfere Haftungsregelung für die Unternehmer und Handwerker. Doch wie sieht jetzt die Praxis aus? Für  Bauunternehmer, Bauhandwerker und Bauleiter sowie alle, die auf Auftragnehmerseite an der Bauabwicklung beteiligt sind heißt das, unbedingt auf dem Laufenden bleiben.

Aus diesem Grund lädt der Submissions-Anzeiger zum Praxisseminar

TYPISCHE RECHTLICHE FEHLER IM BAUABLAUF

ein.

Gemeinsam mit der Bau-Innung Hamburg, dem Norddeutschen Baugewerbeverband e. V. und „Wenn Handwerk – dann Innung“ Innung.org Hamburg e.V. veranstaltet der Submissions-Anzeiger dieses Baurecht-Seminar, das selbstverständlich wieder reichlich Raum für Ihre Fragen bieten wird.

Mit Rechtsanwalt Michael Seitz konnte der Submissionsanzeiger einen ausgewiesenen Experten für Bau- und Architekten recht als Referenten gewinnen, der ein praxisnahes abarbeiten der Komplexen Problemstellungen des aktuellen Bauvertragsrechts garantiert.

Das Seminar findet in Berlin und Hamburg statt.

ZIEL DES SEMINARS: Das Seminar behandelt – orientiert am Bauablauf vom Vertragsabschluss bis zum Ablauf der Gewährleistungsfristen – ausgewählte und immer wieder auftauchende rechtliche Probleme bei der Abwicklung eines Bauvertrages. Die typischen Fehler, die ein Auftragnehmer machen kann, werden anhand anschaulicher Fälle beispielhaft dargestellt. Außerdem besteht die Gelegenheit, mit den Teilnehmern und dem Referenten eigene Problemstellungen anzusprechen.

Ort:                       14.11.2019

BERLIN

Hotel Steigenberger

am Kanzleramt

 

Referent:            RA MICHAEL SEITZ,

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Hauptgeschäftsführer der Bau-Innung Hamburg

und des Norddeutschen Baugewerbeverbandes e. V.

 

Kosten:                               Kosten: 270,00 € zzgl. 19 % USt. für Kunden des Submissions-Anzeigers und Mitglieder der Bau-Innung Hamburg und des Norddeutschen Baugewerbeverbandes e. V. sowie „Wenn Handwerk – dann Innung“ Innung.org Hamburg e.V.

 

380,00 € zzgl. 19 % USt. für alle anderen Teilnehmer. Inklusive Pausengetränke, Mittagessen und Tagungsunterlagen.

Anmeldung:      www.submission.de/seminare.php

 

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst durch diese Bestätigung Gültigkeit erlangt. Bedingungen: Bis spätestens 30 Tage vor Seminarbeginn können Seminare kostenfrei storniert werden. Bei einer Stornierung bis zu einer Woche vor Seminarbeginn wird die Hälfte der Teilnahmegebühr fällig. Bei einer Stornierung weniger als eine Woche vor Seminarbeginn oder bei Fernbleiben vom Seminar wird die volle Teilnahmegebühr fällig.

 

Stornierungen müssen per Fax (040 / 40 19 40 26) oder per Post (Submissions-Anzeiger Verlag GmbH, Schopenstehl 15, 20095 Hamburg) erfolgen. Es gilt das Datum des Posteingangs. Änderungen des Programms sowie eine Absage bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor.

Die Umbuchung auf einen Ersatzteilnehmer ist jederzeit ohne zusätzliche Kosten möglich.