Marktjagd bringt erste Facebook-App für den Einzelhandel

– Einfache, individuelle und kostenlose Integration aktueller Prospekte und lokaler Angebote direkt auf Facebook
– Facebook-App „Marktjagd for Pages“ auch als Service für lokal ausgerichtete Facebook-Seiten verfügbar

Mit der neuen Marktjagd-Applikation „Marktjagd for Pages“ lassen sich ab sofort lokale Angebote, Coupons oder Prospekte unkompliziert und regionalisiert auf Facebook-Fanseiten des Einzelhandels und in lokalen Medien einbinden. Einzelhändler, Discounter und Filialisten erhalten so ein wertvolles Instrument für die Kommunikation im populärsten sozialen Netzwerk Deutschlands. Große Discounter wie auch nationale Filialisten können die Angebote für Endverbraucher regionalisiert abbilden und so ihre zentrale Fanseite ab sofort auch offensiv für das lokale Marketing nutzen. Marktjagd ist damit die erste lokale Angebotssuche im Netz, die eine Facebook-Anwendung anbietet.

Die Einbindung der neuen Marktjagd-Applikation ist für Premium-Kunden vorerst kostenfrei und lässt sich jederzeit nach den individuellen Wünschen der Nutzer anpassen.

„“Marktjagd for Pages“ bietet Händlern die Möglichkeit, ihre lokalen Angebote auch ohne technische Vorkenntnisse schnell, unkompliziert und vor allem tagesaktuell über Facebook zu bewerben“, sagt Jan Großmann, Gründer und Geschäftsführer von Marktjagd.

So funktioniert die neue App „Marktjagd for Pages“

Die neue App kann frei konfiguriert werden. Dabei sind individuelle Filtereinstellungen zum Beispiel nach Ort, Produktkategorie oder Branche möglich. Zusätzlich können Unternehmen „Marktjagd for Pages“ auch an das Corporate Design ihrer Fanseite anpassen.

Die Anwendung im Einsatz bei Louis

Als einer der ersten Kunden nutzt die Detlev Louis Motorradvertriebsgesellschaft mbH die Applikation auf ihrer Fanseite. Über 20.000 Fans können dort in Angeboten und Prospekten stöbern oder nach bestimmten Produkten suchen und finden so vom Zelt bis zum Motorradhandschuh immer die aktuellsten Angebote der Louis-Filiale in ihrer Nähe.

Vorteile für lokal ausgerichtete Seiten auf Facebook

Auch Facebook-Seiten mit lokaler Ausrichtung können die Applikation nutzen, um ihren Fans einen besonderen Service zu bieten. Mittels Filterkriterien können hierbei entweder bestimmte Produktgruppen oder komplette Prospekte aller Anbieter regional angezeigt werden. Das Stadtteilblog „dieneustadt.de“ aus dem Dresdner Szeneviertel Neustadt listet zum Beispiel alle aktuellen Angebote im Umkreis auf.

Pioniere der lokalen Angebotssuche
Mit der Facebook-Applikation beweist Marktjagd erneut Pioniergeist. Jan Großmann: „Mit dem Angebot bieten wir unseren Kunden einen einzigartigen Mehrwert. Einzelhändler sind mit „Marktjagd for Pages“ in der Lage, ihre Angebote und Prospekte in Echtzeit zu aktualisieren, bei einer Einrichtungszeit von weniger als 15 Minuten.“

Weiterführende Links

Die Facebook-App „Marktjagd for Pages“ kann ab sofort unter http://f.marktjagd.de eingebunden werden.

Profil der Applikation mit allen wichtigen Informationen:
http://www.facebook.com/apps/application.php?id=213947865306012

Hier geht’s zur Facebook-Fanseite von Louis:
http://www.facebook.com/louismotorrad

App im Einsatz auf der Facebook-Seite von dieneustadt.de:
http://www.facebook.com/dieneustadt.de?sk=app_213947865306012

Über Facebook
Facebook ist das weltweit größte soziale Netzwerk im Internet. In Deutschland hat Facebook über 20 Millionen Nutzer. Keine Seite im Internet wird häufiger und länger aufgerufen.

Über Marktjagd
Marktjagd startete im Februar 2008 mit der ersten lokalen Angebotssuche im Internet in Deutschland. Verbraucher finden auf der Plattform tagesaktuelle Angebote und Informationen zu Einzelhändlern direkt in ihrer Stadt. Händlern bietet Marktjagd ein übersichtliches Portal und reichweitenstarkes Partnernetzwerk für die Verbreitung ihrer lokalen Inhalte über ortsbasierte digitale Medien. Derzeit sind auf Marktjagd über 95.000 Einzelhandelsstandorte gelistet.
Der Branchen-Pionier Marktjagd wird von der Marktjagd GmbH aus Dresden betrieben. Das Unternehmen wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer gegründet. Seit 2010 sind bei Marktjagd namhafte nationale Investoren wie Heise Media Service oder der Müller Verlag beteiligt.

Weitere Informationen unter: http://www.marktjagd.de
Marktjagd Blog: http://blog.marktjagd.de

Marktjagd bei Twitter: http://twitter.com/marktjagd
Marktjagd bei Facebook: http://www.facebook.com/marktjagd

Kontakt:
Marktjagd
Peter Sorgau
Königsbrücker Str. 33
01099 Dresden
0351.418 894 42

http://www.marktjagd.de
peter.sorgau@marktjagd.de

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Sebastian Schwerk
Priessnitzstrasse 7
01099 Dresden
seb@frische-fische.com
0351 215 229-70
http://www.frische-fische.de