Best-in-Class-Services auf Basis von künstlicher Intelligenz und Automatisierung
Noida, Indien – 18. September 2019 – HCL Technologies (HCL), ein führendes globales Technologieunternehmen, hat einen Vertrag mit Aperam, einem Global Player in den Bereichen Edelstahl, Elektro- und Spezialstahl, abgeschlossen. Durch die Partnerschaft mit HCL wird Aperam die Nutzerfreundlichkeit für seine Mitarbeiter deutlich verbessern, die Zusammenarbeit im Bereich Business IT fördern und die Effizienz des Unternehmens weltweit steigern.
Aperam mit Hauptsitz in Luxemburg hat Kunden in über 40 Ländern und beschäftigt weltweit rund 9.800 Mitarbeiter. HCL wird einen mehrsprachigen IT-Service-Desk für die Nutzer rund um die Uhr bereitstellen. Dabei kommt der kognitive virtuelle Assistent DRYiCE™ Lucy als First-Line-Support zum Einsatz. Die zunehmende Automatisierung und Verwendung von Predictive Analytics werden Bearbeitungszeiten deutlich verkürzen und Aperam in einen echten digitalen Arbeitsplatz der nächsten Generation verwandeln. Damit Aperam seine IT-Lieferanten optimal nutzen kann, wird HCL auch ein End-to-End-Framework für die Service-Integration einführen.
„Im Rahmen der Phase 3 der Leadership Journey – unserem Transformationsprogramm – wollen wir unser Unternehmen weiter umbauen und die Bedürfnisse der nächsten Kunden-Generation durch neue Technologien, Automatisierung, Digitalisierung und eine vollständig vernetzte Organisation erfüllen“, sagt Sandeep Jalan, Chief Financial Officer, Aperam. „Die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit für Mitarbeiter und eine optimierte Integration der IT-Services sind wichtige Elemente dieses Transformationsprogramms. Wir glauben, dass die Kompetenz von HCL in den Bereichen Innovation und Transformation sehr nützlich sein wird.“
„Unser Engagement bei Aperam zeigt, wie HCL durch seine Mode 1-2-3-Strategie die IT-Transformation ermöglichen kann“, sagt Sandeep K Saxena, Executive Vice President – Großbritannien, Irland, Frankreich & Benelux, ITO, HCL Technologies. „Durch unsere erstklassigen KI- und Automatisierungsfunktionen und unser Service Integration Framework wird Aperam von innovativen Chatbots für Anwender unterstützt, um seine IT-Prozesse zu transformieren und die Technologieerfahrung von morgen schon heute bereitzustellen.“
Über Aperam
Aperam ist ein Global Player in den Bereichen Edelstahl, Elektro- und Spezialstahl mit Kunden in über 40 Ländern. Das Geschäft ist in drei primäre operative Segmente unterteilt: Edelstahl & Elektrostahl, Dienstleistungen & Lösungen sowie Legierungen & Speziallösungen. Aperam verfügt in Brasilien und Europa über 2,5 Millionen Tonnen rostfreien Flach- und Elektrostahl und ist führend bei hochwertigen Spezialprodukten. Aperam hat ein hochintegriertes Vertriebs-, Verarbeitungs- und Servicenetz sowie eine einzigartige Fähigkeit, Edelstahl und Speziallösungen aus kostengünstiger Biomasse (Holzkohle) herzustellen. Sein industrielles Netzwerk ist auf sechs Produktionsstätten in Brasilien, Belgien und Frankreich verteilt. Im Jahr 2018 erzielte Aperam einen Umsatz von 4.677 Millionen Euro und einen Stahlversand von 1,97 Millionen Tonnen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Aperam unter www.aperam.com
Über HCL Technologies
HCL Technologies (HCL) unterstützt Unternehmen weltweit mit Technologien für das nächste Jahrzehnt. Durch die tiefgreifende Branchenexpertise, Kundenorientierung und unternehmerische Kultur der Ideapreneurship™ ermöglicht die Strategie „Mode 1-2-3“ von HCL es Unternehmen, sich in Next-Generation-Unternehmen zu verwandeln. HCL bietet seine Dienstleistungen und Produkte in drei Geschäftsbereichen an: IT und Business Services (ITBS), Engineering und R&D Services (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). ITBS ermöglicht es Unternehmen weltweit, ihre Geschäfte durch Angebote in den Bereichen Anwendungen, Infrastruktur, digitale Prozesse und digitale Transformationslösungen der nächsten Generation zu verändern. ERS bietet Dienste und Lösungen für alle Aspekte der Produktentwicklung und Plattformgestaltung. Mit P&P versorgt HCL global agierende Kunden mit modernisierten Softwareprodukten für ihre technologie- und branchenspezifischen Anforderungen. Mit seinen hochmodernen Co-Innovationslabors, globalen Lieferkapazitäten und seinem breiten globalen Netzwerk bietet HCL ganzheitliche Dienstleistungen für verschiedene Branchen in den Kategorien Financial Services, Manufacturing, Technology & Services, Telecom & Media, Retail & CPG, Life Sciences & Healthcare und Public Services. Als ein weltweit führendes Technologieunternehmen ist HCL stolz auf seine Initiativen zu Vielfalt, sozialer Verantwortung, Nachhaltigkeit und Bildung. Zum 30. Juni 2019 erwirtschaftete HCL einen konsolidierten 12-Monats-Umsatz von 8,9 Milliarden US-Dollar und seine 143.900 Ideengeber sind in 44 Ländern tätig. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.hcltech.com
Medienkontakt:
Fink & Fuchs AG
Anica Thalmeier
Tel: 089-589787-21
E-Mail: HCL@finkfuchs.de