In der Ökologischen Solarreinigung steht beim Preis die Kosten-Nutzen-Analyse im Vordergrund.
Wenn PV-Anlagen jahrelang nicht gereinigt wurden, stand beim Kunden meist eine Unsicherheit über den Preis einer Solarreinigung und deren Nutzen im Vordergrund. In der Folge entstehen deshalb Ertragseinbußen, Glaskorrosion und Beschädigung der Eindichtung durch Pflanzenwachstum.
Ursachen sind zweifelsfrei unsachgemäße oder zu späte Reinigung.
In der Ökologischen Solarreinigung (www.solarreinigung.com) gewährleisten geschulte Fachbetriebe die schadensfreie und werterhaltende Reinigung gemäß den Richtlinien in der Solarreinigung (www.solarreinigung-richtlinien.de).
Alle Fachbetriebe reinigen ausschließlich mit Solarbutzwasser (www.lichtmatrix.de). Deionisiertes Wasser und rotierende Bürsten werden aufgrund des Schadensrisikos grundsätzlich nicht verwendet.
Selbst bei jährlicher Reinigung an emissionsreichen Standorten sind die Gesamterträge höher, als ohne Reinigung. Die Ziele in der Ökologischen Solarreinigung sind lange PV-Anlagen-Laufzeiten, aktive Schadensprävention und beste Gesamterträge durch eine werterhaltende Reinigung mit Solarbutzwasser.
Das nachgefragteste Angebot beinhaltet oft als das Wichtigste den Preis. Die Rechtfertigung erkennt man immer im Ergebnis.
Das Lichtmatrix Laboratorium München ist seit 40 Jahren ein Forschungslabor mit den Schwerpunkten Ökologie, Nachhaltigkeit und Qualität.(www.lichtmatrix.de)
Kontakt:
Lichtmatrix Laboratorium München
Hubert Maria Dietrich
Fraunhoferstr. 36
80469 München
0171 / 4382285
www.lichtmatrix.de
info@lichtmatrix.de
Pressekontakt:
Lichtmatrix Laboratorium München
Hubert Maria Dietrich
Fraunhoferstr. 36
80469 München
presse@lichtmatrix.de
0173 / 4382285
http://www.lichtmatrix.de