Hamburg, den 05. Juli 2011 – Mit Aufruf der Webseite www.shuccle.de stehen ab sofort die neuen shuccle Tools zur Optimierung der individuellen Web-Präsenz kostenlos zur Verfügung. In einem Video wird gezeigt, wie diese Tools das shuccle eigene Ranking bei Google hoch getrieben haben. Bei Eingabe von „zukünftige Gesellschaften“ in Google steht das entsprechende shuccle Dokument nun an erster Stelle unter 1.390.000 Google Ergebnissen (Stand Anfang Juli 2011). Mit den kostenlosen shuccle Tools kann jeder Web-Nutzer seinen vorliegenden Webeinstellungen Keywords zuordnen, die shuccle in einer neuen Webseite den Suchmaschinen präsentiert. Wird die neu angelegte Webseite gefunden, ist auch der Link zu der ursprünglichen Webseite gegeben. Von Vorteil ist, dass shuccle ohne Softwarekenntnis nutzbar ist.
shuccle geht einen völlig neuen Weg, um die Präsenz im Web zu erhöhen. shuccle demonstriert das für jedermann nachvollziehbar und eindrucksvoll an den eigenen Einstellungserfolgen. Wird die shuccle Startseite www.shuccle.de aufgerufen und werden die Worte „zukünftige Webpräsenz verbessern“ in das Eingabefeld „Finden!“ eingegeben, erscheint bei Klick auf das Pfeilsymbol (Siehe „A“ in Bild „shuccle Optimierung Webpräsenz)“ sofort der 1. Platz im Google Ranking unter 109.000 Ergebnissen! Unter Punkt „B“ ist dies Google Ergebnis vom 4. Juli 2011 als Screenshot gezeigt.
Erstmalig kombiniert und optimiert shuccle für das Web eine Finde-Maschine mit herkömmlichen Suchmaschinen. Die shuccle Findemaschine wird zielgenau vom Nutzer mit seinen Keywordvorgaben zu dem shuccle Dokument gesteuert, das mit den Keywords markiert ist. Hans-Diedrich Kreft, Vorstand und Erfinderunternehmer der shuccle AG erklärt den Vorteil des Finden Prinzips so: „shuccle nutzt das altbewährte Postprinzip, das mit wenigen Angaben auf einem Briefumschlag Milliarden von individuellen Menschen als Empfänger unterscheiden kann. Genau so kann man mit Keywords Milliarden von Daten im Web zielgenau finden.“
H. D. Kreft hat sich mit diesem innovativen Ansatz nicht zufrieden gegeben. Seine Finde-Maschine legt zu shuccle Dokumenten eine neue Webseite an, die aus den Keyword-Eingaben des Nutzers ergänzt um einige Beschreibungen besteht. Ausschließlich diese neue Webseite und nicht das Originaldokument steht den herkömmlichen Suchmaschinen zur Verfügung. So findet z. B. Google nach dem üblichen Zeitversatz von einigen Tagen ausschließlich das Dokument mit den Keywords und der Nutzer erhält von shuccle den Link auf das Originaldokument. Das ist wie ein „Fingernageltest“ für Suchmaschinen:
shuccle begrenzt also den Suchraum der Suchmaschinen auf das, was der Nutzer mit seinen Keywords vorgibt.
shuccle bietet Tools, mit denen gemeldet wird, wenn shuccle Keywords unter den ersten zehn Google Treffern liegen. Der Nutzer kann dazu eine Reihe von Keywords in einem sogenannten „Finde Pilot“ zusammenstellen und von Zeit zu Zeit testen, ob sich bei den Suchmaschinen etwas getan hat.
shuccle meldet Bingo Ereignis, wenn shuccle Keywords unter den ersten zehn Google Ergebnissen sind
Der Vorteil ist, dass die Keywords bei shuccle unabhängig von Google zum Ziel führen. Hat ein Webseiteninhaber einmal die Keywords bestimmt, die zu seiner Webseite passen, bietet shuccle die Sicherheit, dass seine Seite genau mit diesen Keywords gefunden wird.
Mit diesem Prinzip ist automatisch gewährleistet, dass Keywords und Suchworte zusammenpassen müssen. Je klarer also der Anbieter seine Leistung, sein Produkt mit Keywords beschreibt, desto sicherer wird er von denen gefunden, sie seine Leistung nachfragen.
Weitere Suchmaschinen werden in shuccle integriert.
Neben Google hat bereits bing, die Suchmaschine von Microsoft ihren Platz auf der shuccle Seite. Weitere Suchmaschinen, die sich auf bestimmte Such-Aspekte konzentrieren, sind vorgesehen. Das hat den Vorteil, dass ein Nutzer mit dem Aufruf der shuccle Seite auf einen Schlag unterschiedlichste Suchmöglichkeiten mit ihren spezifischen Vorteilen zur Verfügung hat.
Die Bestrebungen der Suchmaschinen-Mainplayer, die Suche im Web zu verbessern, sieht Kreft so: „Natürlich haben wir uns sehr genau mit den Vorhaben der internationalen Gremien, besonders in den USA zur Einführung des semantischen Webs beschäftigt. Letztlich geht es den US-Fachleuten um eine Zuordnung von Worten zu übergeordneten Begriffen, die für Maschinenalgorithmen nutzbar ist. Und genau da liegt die Problematik. Maschinen sollen es mit diesen kategorialen Zuordnungen leichter haben, den Sinn von Webseiten für Menschen zu erfassen. shuccle verzichtet auf diesen maschinellen Umweg und stellt hingegen die Bedürfnisse des Menschen in den Vordergrund, die in der Beantwortung einer Frage münden: Was sollen uns die Daten im Web sagen? Genau diese Antwort kann aber der Mensch, der seine Daten einstellt, am besten beantworten. Dazu bietet shuccle nun die Tools.“
Und noch ein Effekt dürfte für Anbieter von Waren und Dienstleistungen von Bedeutung sein: Mit einem puren „me too“ ist kein Staat zu machen. shuccle hilft mit seinen Methoden, Angebotslücken zu finden und anzubieten. In diesem Sinne stellen die shuccle Tools wertvolle Hilfen dar, um sich vom Webbewerb abzuheben.
Wer die Webseite www.shuccle.de aufruft, kann sofort auf das gezeigte Videosymbol klicken und sich das eingangs genannte Video ansehen. Ein Klick auf den Titel „Wie verbessere ich meine zukünftige Web-Präsenz?“ gibt Schritt für Schritt an, wie die shuccle Tools zu nutzen sind.
Mehr zu H.-D. Kreft und zu einigen shuccle Hintergründen: http://webundwissen.shuccle.de
Der Originaltext kann mit ergänzenden Informationen im Pdf- bzw. docx-Format aus dem Book: „shuccle: Information 1 für die Presse“ (ins shuccle Suchfeld eingeben: „shuccle Presseinfos“) runtergeladen werden
Über shuccle
shuccle ist eine neue Web-Applikation, die Menschen dabei hilft, dass Suchen und Gefunden-Werden im Web treffsicherer, genauer und transparenter wird. Das Besondere an shuccle ist, dass Menschen ihre „Suchmaschinen-Optimierung“ durch die Eingabe von Keywords selbst gestalten. Sie müssen dazu weder Maschinen-Algorithmen kennen noch Web-Spezialisten konsultieren. In shuccle steuern die Menschen den Lauf der Suchmaschinen und bestimmen so, wie ihre ins Web gestellten Inhalten gefunden werden. Die erfolgreiche Suche in shuccle kann auch das Ranking in den herkömmlichen Suchmaschinen verbessern.
Hans-Diedrich Kreft ist der kreative und strategische Kopf hinter shuccle und Vorstand der shuccle AG. Das Streben des passionierten und engagierten, vielfach ausgezeichneten Erfinderunternehmers ist von einer Vision getrieben: Für ihn ist das Wissensniveau des individuellen Menschen die eigentliche Quelle des gesamtgesellschaftlichen Wohlstands. Hierzu hat H.-D. Kreft neue, ökonomische Zusammenhänge unter Nutzung naturwissenschaftlicher Methoden entdeckt. Bei der Entwicklung von shuccle stand der Gedanke der universellen, barrierefreien Wissensvermittlung Pate (www.humatics.de). Hierzu war eine Voraussetzung, dass der Mensch mit seinen Intentionen im Web eine Repräsentanz bekommt. Das ist mit Suchen, Finden, Werben konkret geworden.
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Dipl.-Ing. H.-D. Kreft
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