Strategien gegen die Selbstsabotage
Petra Bock, erfolgreiche Coachin und Buchautorin, weiß wovon sie spricht, wenn sie sagt „Über Erfolg oder Misserfolg in unserem Leben entscheidet die Fähigkeit, uns die richtigen Fragen zu stellen.“ Wenn man nämlich die richtigen Fragen stellt, dann wird man zum perfekten Coach, zum passenden Begleiter für den Coachee. Für sie steht immer der Mensch im Mittelpunkt – egal ob es sich um Business Coaching oder um Life Coaching geht. Relevant für sie ist immer, wie sie das Leben der Menschen verbessern kann, die zu ihr kommen. Sie erarbeitet mit ihnen Strategien, um das nächste Level, ein neues Level in deren Leben zu erreichen. Egal ob es um ein mehr an Lebensqualität , beruflicher Erfolg oder Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit geht.
Menschen zu motivieren und ihnen zu zeigen, wie sie sich selbst motivieren können, dass versteht Petra Bock perfekt. Sie begeistert mit ihrer Art, dass man eigentlich keine andere Wahl hat als – wie sie selbst so treffend sagte – am montagmorgens erfreut aufzustehen, zur Arbeit zu gehen und dabei eine Menge Spaß zu haben. Genau das setzt sie auch an ihrer Coach-Akademie in Berlin eindrucksvoll um.
Sie motiviert die Menschen, ihr Leben mit angezogener Handbremse aufzugeben, jene Strategien der Selbstsabotage, die man sich selbst so hart über Jahre angeeignet hat, über Bord zu werfen und das Leben zu leben, das einem zusteht, Spaß macht und mit dem man glücklich ist. Bock hilft bewusster mit den eigenen Ressourcen umzugehen und den Sinn in jeder persönlichen Situation zu erkennen. In ihrem Buch „MINDFUCK – Warum wir uns selbst sabotieren und was wir dagegen tun können“ analysiert sie das Phänomen der mentalen Selbstsabotage und erklärt, welche Denkmuster Mindfuck erzeugen, woher sie kommen und wie sie überwunden werden können.
Ihre unvergleichliche Art, Themen anzugehen, hat die Jury des Coaching Awards überzeugt, Petra Bock den Award für besondere Verdienste im Coaching zu überreichen. Vor allem ihre Begeisterungsfähigkeit, ihre Umsetzungsenergie und ihre Motivation Lösungsstrategien mit viel Freude und vor allem nachhaltig in den Alltag der Menschen zu integrieren, macht sie zu einer würdigen Siegerin.
„Ich kann endlich der Mensch sein, der ich bin.“
Petra Bock
Die Coaching Awards werden seit 2008 vergeben. Die mittlerweile begehrten und branchenunabhängigen Auszeichnungen haben ihren festen Platz in der Szene gefunden. Zur hochkarätigen Jury zählen Persönlichkeiten aus dem Verlagswesen, Human Ressource, Marketing und PR, Medien sowie Coaching Experten.Die Jury unter der Leitung des Initiators Alexander Maria Faßbender, zeichnen damit Menschen aus die im Coaching etwas bewegen oder bewegt haben. Es geht darum, das auch Coaches eine Auszeichnung verdient haben und damit auch einmal in den Mittelpunkt gerückt werden.
In folgende Kategorien werden die Coaching Awards verliehen:
Bestes Coaching-Konzept
Besondere Verdienste/Leistungen
Förderpreis Nachwuchs unter 35
Institute/Firmen/Unternehmen
Kontakt:
Coaching Convention
Karina Schneider
Von-Werth-Str. 17-19
50670 Köln
presse@coaching-convention.de
00491724154101
http://www.coaching-convention.de