forfone bringt erstmals Mobiltelefonie ohne Simkarte

Jahrzehnte lang war SIM (subscriber Identity Module) die teure Eintrittskarte zur Mobiltelefonie und gleichzeitig die praktische Leine der Mobilfunkbetreiber für ihre Kunden: Ohne SIM kein Zugang zum Netz, keine eigene Nummer, kein Nachrichtenempfang. Die SIM Karte als Schlüssel zum Netz, aber auch zu saftigen Gebühren und knebelnden Bindungsfristen.

Das ändert sich jetzt. forfone bietet als erster Mobile VoIP Anbieter in Deutschland, pünktlich zu Weihnachten, Mobiltelefonie ohne SIM Karte an und damit ohne Grundgebühr oder Pre Paid Kosten für den Netzzugang. Die kostenlose forfone Nummer bietet in Kombination mit einer Wlan Verbindung volle passive und aktive Telefon- und SMS Funktionalität. Auch auf Geräten wie dem iPod Touch und dem iPad, die über keinen SIM Slot verfügen. In Kombination mit einer 3G Datenverbindung (Datenkarte) ist flächendeckende mobile Nutzung gewährleistet, wobei für Verbindungen in der Community keine Telefonkosten anfallen.

Für SMS gilt absolute Kostenfreiheit im forfone Netz – zu allen anderen deutschen Mobilnetzen werden nur 3 Cent / SMS verrechnet. Weihnachts- und Silvestergrüße können somit wieder uneingeschränkt mit voller Freude an alle Freunde versendet werden.

Das ist die neue Welt von forfone:
Kein Vertrag, keine Grundgebühr, keine Bindungsfristen dafür völlig freier Zugang zum Netz.