China: Immobiliengeschäft als riskante Geldanlage

Deutschland und China bauen Handelsbeziehungen aus – Doch Vorsicht!

Mönchengladbach, 05.07.2011

China ist bereits der drittgrößte Handelspartner Deutschlands, hinter Frankreich und den Niederlanden. Merkel und Wen bekräftigen, man wolle die Handelsbeziehungen stark ausbauen. In den kommenden fünf Jahren könne das gegenseitige Handelsvolumen auf 200 Mrd. EUR steigen, sagte Merkel bei der Eröffnung des Deutsch-Chinesischen Forums für wirtschaftliche und technologische Zusammenarbeit.

Doch ungeachtet dieser positiven Entwicklung fürchtet die Weltwirtschaft die nächste Blase, denn ein gewaltiger Bauboom treibt Chinas Wirtschaft in schwindlige Höhen. Umgerechnet knapp 2,5 Billionen Euro an neuen Krediten haben Chinas Banken in den vergangenen zweieinhalb Jahren vergeben – 63 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). „Das ist, als hätte China einen Eimer voll Red Bull getrunken“, sagt Finanzwissenschaftler Richard Duncan.

Glaubt man den Analysten, so werden viele westliche Investoren in den kommenden Jahren sehr enttäuscht werden. Die Wirtschaftsleistung in China hat in den letzten Jahren jährlich um rund 10 Prozent zu gelegt, doch geht man von einem Absturz auf Raten von drei Prozent aus.

Welche Geldanlage zu Zeit sicher und empfehlenswert ist, hat das Online Portal Geldanlage-Anbieter.de zusammengestellt.

Den gesamten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten einer sicheren Geldanlage finden Sie unter: www.geldanlage-anbieter.de

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen und Bildern. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar oder ein PDF.

Kreditkartenvergleich.net versteht sich als Informations- und Vergleichsportal rund um das Thema Kreditkarten.

1894 in den USA entwickelt, haben die kleinen Plastikkarten inzwischen den gesamten Globus erobert und werden in immer neuen Varianten angeboten, angefangen bei Kreditkarten für Jugendliche bis hin zu reinen Business-Karten.

Wir zeigen die Unterschiede der einzelnen Kreditkartentypen auf, geben Tipps, worauf Sie bei der Suche nach einer neuen Kreditkarte achten sollten, und stellen umfassende Vergleichs- möglichkeiten zur Verfügung.

Kontakt:
Aslander & Fromeyer UG
Aslander
Am Lieberg 9
41836 Hückelhoven
02433 – 442796

www.kreditkartenvergleich.net
info@kreditkartenvergleich.net

Pressekontakt:
List Medien GmbH
Ralf List
Adalbertsteinweg 259
52066 Aachen
info@listmedien.de
024153106360
http://www.listmedien.de