Die Ansmann AG stellt auf der LogiMAT 2019 (Halle 10 D31) mehre neue Lösungen für Akkusysteme sowie eine neue Serie von Universalladegeräten für Logistik und Lager wie Gabelstapler und Fahrerlose Transportsysteme (FTSsen) vor
Logistik Akkulösungen von Experten, von Gabelstapler bis FTSsen. Die Ansmann AG stellt auf der Logimat 2019 mehrere weitere Leistungsklassen seiner in der Lager- und Logistikbranche beliebten IPC-Akku-Universalladegeräte vor. Diese sind sowohl für wiederaufladbare Lithium-Ionen Akkus als auch Blei und NiMH-Packs einsetzbar. Die ersten neuen Mitglieder der komfortabel zu bedienenden IPC-Akku-Ladegeräte-Familie kommen in den kleineren Leistungsvarianten 30, 120, 200 Watt maximale Ladeleistung auf den Markt. Das bisherige Standardgerät verfügte über 300 Watt Leistung. Die intelligente Ladetechnik für das Laden von Gabelstaplern, FTSsen und mehr passt den Ladestrom und die Ladespannung automatisch an. Auch Li-Ion Packs unterschiedlicher Zellenzahl lassen sich mit dem selben Gerät laden. Weitbereichseingang von 100-240V/50-60Hz und variable Sekundärsteckersätze sorgen für Flexibilität.
Ab Li-Ion, Blei oder NiMH, die Steuerungssoftware ist für Spezial-Akkupacks oder andere individuelle Anwendungen frei konfigurierbar. Die Serie verfügt über Zulassungen für USA und Australien Australien, FCC Zulassung für Telekommunikationsprodukte sowie UL 1310 für den Schutzklasse II Innen- und Außeneinsatz. Dabei unterstützt sie alle gängigen Kommunikationsprotokolle wie EnergyBus, CAN, I²C, SM, USART, LIN, HDQ. Sie ist damit auf verschiedenen Bussystemen universell einsetzbar. Auch IP geschützte Gehäuse sind lieferbar.
Akkulösungen von Experten
1991 gegründet, gehört die ANSMANN AG heute mit ihren Geschäftsbereichen „Consumer“ und „Industrie“ zu den international führenden Unternehmen für Batterie-, Akku-, Lade-, Antriebstechnik und Lichttechnologie. Mit ihren fünf Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Schweden, China und Hongkong beschäftigt die ANSMANN AG insgesamt über 400 Mitarbeiter – unter anderem in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Am Firmenhauptsitz in Assamstadt betreibt das Unternehmen einen Produktionsbereich, die zentrale Logistik und ein UN-Testzentrum, das alle notwendigen Tests und Versuchsreihen für die Transporttauglichkeit von Lithium Akkus durchführt.
Im Geschäftsbereich „Industrial“ entwickelt und produziert die ANSMANN AG OEM-Lösungen für die mobile Stromversorgung vielfältiger Anwendungen. Namhafte Hersteller weltweit setzen auf ANSMANN Technologien – unter anderem in den Bereichen Akkupacks, Netzteile, Ladegeräte und Antriebstechnik. Diese werden beispielsweise in Gartengeräten wie Akku-Rasenmähern, -Trimmern oder -Vertikutierern, in der Medizintechnik, Logistik oder Elektro-Rollstühlen sowie in Kehr- und Saugmaschinen eingesetzt. Hierbei spielen Kommunikation und Connectivity eine zunehmend zentrale Rolle. Im jüngsten Bereich „E-Bike/E-Mobility“ entwickelt und produziert Ansmann smarte, integrierte Antriebssysteme – bestehend aus Akkupack, Steuereinheit, Antrieb und Display. https://www.ansmann-energy.com
Die Ansmann Gruppe ist in Deutschland seit mehr als 25 Jahren für besonders sichere, technisch wegweisende und dennoch preiswerte Akkulösungen für alle privaten und industriellen Anwendungsgebiete bekannt. Hierzu gehören u.a. Antriebs- und Akkukomponenten für e-Bikes, e-Rollstühle, Gartengeräte und viele weitere e-Kleinfahrzeuge und Gerätearten. Im vergangenen Jahr wurde die Palette der OEM- und Industrielösungen um ein intelligentes Bluetooth-Modul ergänzt, das eine Vielzahl interaktiver Funktionen zwischen Akku und Smartphones oder anderen professionellen Lesegeräten ermöglicht.
Firmenkontakt
Ansmann Industry Solutions
Max Dunkel
Industriestr. 10
97959 Assamstadt
+49 6294 4204-0
info@ansmann.de
http://www.ansmann-energy.com
Pressekontakt
Comm:Motions – Text & PR
Miriam Leunissen
Schrannenstrasse 4
86150 Augsburg
+49 174 3005749
ansmann@comm-motions.com
http://www.comm-motions.com