Erhältlich auf dem IT-Portal Stifter-helfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
München/Siegburg/Wien, 24. Januar 2019 – Ab sofort ist das US-amerikanische Unternehmen Zoom neuer Partner von Stifter-helfen, dem IT-Portal der Haus des Stiftens gemeinnützige GmbH. Insgesamt engagieren sich über 80 Partner, die sich gemeinsam mit Haus des Stiftens mit Geld, Produkten oder Know-how für mehr Gemeinwohl einbringen.
Über das IT-Portal bietet Zoom förderberechtigten Non-Profit-Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz 50 Prozent Ermäßigung auf Video- und Webkonferenzlösungen sowie virtuelle Webinar- und Konferenzräume.
Mit Zoom Meetings können sich Kollegen, Spender, Freiwillige und Mitglieder unabhängig vom Aufenthaltsort miteinander verbinden. Zoom Meetings kombinieren Video- und Audiokonferenzen, einfache Online-Meetings und Group Messaging auf einer Plattform. Ein Meeting kann einen Gastgeber und bis zu 100 Teilnehmer haben. Die Meetings laufen auf Mobil- und Desktop-Geräten sowie in hardwaregestützten Konferenzräumen. Zoom bietet zwei Versionen seiner Cloud-basierten Videokonferenzlösung zu Sonderkonditionen.
Zoom Meetings Pro Plan im Detail
Zum einen gibt es über das IT-Portal 50 Prozent Ermäßigung auf das Jahresabonnement Zoom Meetings Pro Plan. Zugang zu dieser Ermäßigung erhalten Organisationen, wenn sie an das IT-Portal die Verwaltungsgebühr von 58 Euro zzgl. Mwst. in Deutschland und Österreich bzw. 66 Franken zzgl. 19 Prozent deutsche Mwst. in der Schweiz bezahlt haben. Für das Jahresabo können bis zu neun Moderatoren lizenziert werden. Pro Moderator fallen zusätzliche Kosten an, die direkt an Zoom zu zahlen sind. Jeder lizenzierte Moderator kann ein Jahr lang eine unbegrenzte Anzahl von Online-Meetings abhalten. Weitere Infos:
- Deutschland >> https://www.stifter-helfen.de/sonderkonditionen/zoom/zoom-meetings-pro-plan-bundle
- Österreich >> https://www.stifter-helfen.at/sonderkonditionen/zoom/zoom-meetings-pro-plan-bundle
- Schweiz >> https://www.stifter-helfen.ch/de/sonderkonditionen/zoom/zoom-meetings-pro-bundle-1-jahres-abonnement
Zoom Meetings Business Plan im Detail
Zum anderen gibt es 50 Prozent Ermäßigung auf das Jahresabonnement Zoom Meetings Business Plan, das bereits zehn lizenzierte Moderatoren beinhaltet. Die Verwaltungsgebühr dafür beträgt 169 Euro zzgl. Mwst. in Deutschland und Österreich bzw. 192 Franken zzgl. 19 Prozent deutsche Mwst. in der Schweiz. Für das Jahresabo wird ebenfalls ein zusätzlicher Betrag fällig, der direkt an Zoom zahlbar ist. Außerdem können zu den 10 Moderatoren bis zu 39 weitere dazu gebucht werden. Weitere Infos gibt es unter:
- Deutschland >> https://www.stifter-helfen.de/sonderkonditionen/zoom/zoom-meetings-business-plan-10-lizenz-bundle
- Österreich >> https://www.stifter-helfen.at/sonderkonditionen/zoom/zoom-meetings-business-plan-10-lizenz-bundle
- Schweiz >>https://www.stifter-helfen.ch/de/sonderkonditionen/zoom/zoom-meetings-business-plan-10-lizenz-bundle
Add-ons, wie größere Meetings, erweiterte Audio- und Cloud-Aufnahmen, Webinar-Tools, können jederzeit bei beiden Produkten während des Abonnementjahres hinzugefügt werden und werden ebenfalls mit 50 Prozent Nachlass berechnet.
Förderkriterien
Förderberechtigt sind Non-Profit-Organisationen, die vom Gesetzgeber als gemeinnützig anerkannt sind. Organisationen sind unabhängig von ihrem Tätigkeitsschwerpunkt. förderberechtigt. Das jährliche Gesamtbudget (Summe der Personal-, Sach- und Investitionskosten) einer Organisation darf 10 Mio. US-Dollar nicht überschreiten. Förderberechtigte Organisationen können ein ermäßigtes Produkt pro Förderzeitraum (1. Juli – 30. Juni) erhalten. Weitere Informationen unter:
- Deutschland >> https://www.stifter-helfen.de/foerderkriterien/zoom
- Österreich >> https://www.stifter-helfen.at/foerderkriterien/zoom
- Schweiz >> https://www.stifter-helfen.ch/de/foerderkriterien/zoom
Über die Haus des Stiftens gGmbH:
Die Haus des Stiftens gGmbH ist ein Sozialunternehmen, das wirkungsvolles Engagement erleichtern und so zu mehr Gemeinwohl beitragen will. Dafür bietet es mit Partnern Unterstützung für Stifter, Non-Profit-Organisationen und Unternehmen. Haus des Stiftens verwaltet aktuell mehr als 1.400 gemeinnützige Stiftungen mit einem Vermögen von über 510 Millionen Euro. Es betreibt in Partnerschaft mit TechSoup das IT-Portal Stifter-helfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, auf dem gemeinnützige Organisationen Produktspenden und Sonderkonditionen von IT-Unternehmen erhalten. In den drei Ländern haben sich bisher mehr als 65.000 Organisationen registriert. Außerdem bietet das Sozialunternehmen ein kostenloses Webinarprogramm für Non-Profits sowie offene Publikumsfonds, die speziell für kleinere und mittlere Stiftungen entwickelt wurden. Gegründet wurde die heutige Haus des Stiftens gGmbH im Jahr 1995 durch die gemeinnützige Brochier Stiftung, die nach wie vor alleiniger Gesellschafter ist.
Weitere Informationen unter: www.hausdesstiftens.org/presse/
Zu den Länder-Portalen: www.stifter-helfen.de www.stifter-helfen.at www.stifter-helfen.ch
Pressekontakt:
Haus des Stiftens gGmbH
IT-Portal Stifter-helfen
Petra Röhrl
Landshuter Allee 11
80637 München
Telefon: +49 (0)89 744 200 210
Telefax: +49 (0)89 744 200 300
presse@hausdesstiftens.org