NCC errichtet bis Ende 2012 zehn schlüsselfertige Doppelhaushälften an der Konrad-Duden-Allee
Fürstenwalde/Jüchen, 21.12.2011
Nach und nach schließen sich die Baulücken im neuen Jüchener Wohngebiet „Im Auenfeld“. Nun wird auch die NCC Deutschland GmbH auf dem 16 Hektar großen Areal am Ortseingang von Jüchen aktiv. Schon im Februar 2012 beginnt der führende deutsche Projektentwickler an der Konrad-Duden-Allee mit dem Bau von zehn massiven Doppelhaushälften. Spätestens in einem Jahr sollen die neuen Eigenheime bezugsfertig an die Käufer übergeben werden. Der Vertrieb läuft seit drei Wochen auf Hochtouren.
„Für uns ist es der perfekte Zeitpunkt, um mit dem Projekt an den Start zu gehen“, sagt NCC-Projektleiter Stefan Crumbach. Inzwischen ist in dem Neubaugebiet schließlich nicht nur gut die Hälfte der vorgesehenen 250 Eigenheime fertig gestellt. Auch der Ausbau der wichtigsten Erschließungsstraßen wie der Konrad-Duden-Allee ist längst abgeschlossen. Das „Auenfeld“ mausert sich zweifellos zu einem attraktiven Wohnquartier. So wurde erst vor kurzem der neue Spielplatz „Südseezauber“ eingeweiht – nur wenige Grundstücke von den künftigen NCC-Doppelhäusern entfernt.
„Was die familienfreundliche Infrastruktur angeht, ist das Auenfeld geradezu ideal“, sagt Stefan Crumbach. Spielplätze, mehrere Schulen und viele Sport- und Freizeitangebote in der Nachbarschaft, dazu eine grüne Umgebung und eine optimale Verkehrsanbindung: Kein Wunder also, dass sich auch das Bauvorhaben von NCC vor allem an junge Familien mit Kindern richtet.
Die voll unterkellerten Doppelhaushälften werden dementsprechend über alles andere als beengte Wohn- und Nutzflächen von 174 und 194 Quadratmeter verfügen. Zugleich bleiben die Häuser mit Preisen ab 242.000 Euro kein unerschwinglicher Luxus. Die 263 Quadratmeter großen Gärten sind hierin ebenso enthalten wie die Fußbodenheizung und die Rollläden im Erdgeschoss, die eigene Garage und ein zusätzlicher PKW-Stellplatz, die Solaranlage auf dem Dach, die Zuwegung und alle Hausanschlusskosten. Denn NCC baut komplett schlüsselfertig – „wohlgemerkt als einziges Unternehmen im Auenfeld“, wie Projektleiter Crumbach betont.
Das Bauvorhaben an der Konrad-Duden-Allee ist dabei nicht das einzige Projekt, das die deutsche Tochter des skandinavischen Bau- und Immobilienriesen NCC AB in Jüchen vorantreibt. So realisiert NCC derzeit im Neubaugebiet „Rederhof“ in Jüchen-Bedburdyck mit dem Projekt „Am Jüchener Bach“ ein weiteres Wohnbauvorhaben mit insgesamt 22 Doppelhaushälften und einem freistehenden Einfamilienhaus. Mehr als die Hälfte davon ist mittlerweile verkauft, fertig gestellt und bezogen. „Momentan haben wir hier nur noch zehn Häuser im Vertrieb“, so Crumbach.
Ob „Am Jüchener Bach“ oder im „Auenfeld“: Mit Blick auf die Nachfrage in der nächsten Zeit ist NCC nach den Worten von Stefan Crumbach „sehr, sehr optimistisch“. Denn für ihn wie sein Team steht eines außer Frage: „Jüchen besitzt als ruhiger und entspannter Wohnstandort im Düsseldorfer Speckgürtel enorm viel Potenzial. Auch deshalb werden wir in der Gemeinde und der Umgebung die Fühler weiter nach geeigneten Grundstücken für neue Projekte ausstrecken.“
Mehr Informationen zu dem Bauvorhaben „Im Auenfeld“ in Jüchen gibt es im Internet auf der NCC-Projektseite (http://www.firsturl.de/78A1024) oder unter der Telefonnummer 0211-385-465-15.
Diese Presseinformation finden Sie zum Download auch noch einmal online unter: http://www.nccd.de/pm-21-12-2011/
Visualisierung: NCC
Als nationales Unternehmen mit internationalem Hintergrund verbindet die NCC Deutschland GmbH die Kompetenz vor Ort mit der wirtschaftlichen Stärke eines großen Konzerns. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt im Haus- und Wohnungsbau. Von der Ostseeküste bis in den Südwesten Deutschlands ist NCC als Bauträger, Projektentwickler und Generalunternehmer in einer Vielzahl von Projekten engagiert. Nach einer aktuellen Studie der BulwienGesa AG ist das Unternehmen derzeit der aktivste Projektentwickler im deutschen Wohnimmobiliensegment.
NCC ist in Deutschland vor allem im Heimatmarkt Berlin/Brandenburg, in den Wachstumsregionen Hamburg, Rhein-Main, Rhein-Ruhr, Köln/Bonn, Rhein-Neckar/Stuttgart, Sachsen und entlang der Ostseeküste tätig. Im Jahr 2010 verkaufte die deutsche NCC-Gruppe 852 Eigenheime und Wohnungen an Eigennutzer und Investoren. Hinzu kamen zahlreiche Projekte im Generalunternehmer-Segment.
Die NCC Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen des skandinavischen Bau- und Immobilienkonzerns NCC AB in Solna bei Stockholm. Der Konzern erwirtschaftete im vergangenen Jahr mit seinen europaweit 17.000 Mitarbeitern eine Bauleistung von rund 5,2 Milliarden Euro.
Kontakt:
NCC Deutschland GmbH
Evelyn Dietrich
Am Bahnhof 1
15517 Fürstenwalde
03361670407
www.nccd.de
evelyn.dietrich@nccd.de
Pressekontakt:
rr.publicrelations.kommunikation
Rainer Rutz
Dresdener Str. 15
10999 Berlin
rainer.rutz@googlemail.com
03029037998
http://www.nccd.de