Wenn sich unsere Kinder und Teenager auf eine anstehende Veranstaltung wie den Kinderkarneval, eine Diskothek oder eine Geburtstagsparty vorbereiten, geht es auch immer darum, welches Faschingskostüm für dieses besondere Event gewählt wird, wie man sich die Frisur entsprechend der gewählten Figur stylt und wie man die Verkleidung durch möglichst auffällige und dazu passende Accessoires aufpeppt und abrundet.
Vor allem bei den kleineren und größeren Girls sind solche Worte wie Glitzer-Makeup, Haarspray mit Glitter-Effekt, Glitzerpulver oder Metallicglitter in aller Munde. Schließlich möchten die Mädchen und jungen Frauen aus der Masse hervorstechen, um sich vielleicht diesmal den richtigen Traumprinzen zu angeln. Andere Boys und Girls wollen vielleicht auch nur die gewählte Faschingsverkleidung passend ergänzen und im Scheinwerferlicht der Party auffallend glänzen und glitzern.
Und hier kommt zwangsläufig der sagenumwobene „Feenstaub“ ins Spiel:
Viele Kids und Teens haben inzwischen schon herausgefunden, dass sich mit einem originellen Glittertattoo auf dem Arm, auf der Wange und/oder auf dem Unterschenkel alle Freunde und Freundinnen zum Fasching oder auf der Geburtstagsfeier ganz besonders beeindrucken lassen? Und den unbekannten Boys und Herren der Schöpfung könnte man somit auch schon einmal zeigen, wofür man sich interessiert. Alles steht und fällt hier mit dem Tattoomotiv.
Mit diesen Bemerkungen soll natürlich nicht ausgeschlossen werden, dass auch Jungen ein solches hübsches Glittertattoo tragen können, wenn es zum Karnevalskostüm passt. Es müssen ja keine Herzchen und Einhörner sein. Wer zum bevorstehenden Fasching z.B. als Seeräuber, Ritter, Zauberer oder Indianer geht, der könnte auf seiner Haut beispielsweise einen grusligen Totenschädel, ein rassiges Pferd oder ein anderes Tier als Vorlage wählen.
Die als Prinzessinnen verkleideten Girls bevorzugen hier natürlich hübsche Schmetterlingsmotive, Märchenschlösser oder tolle Ornamente.
Da die wenigsten Mädchen und Jungen solche Tattoomotive frei Hand zeichnen können, gibt es ja glücklicherweise die selbstklebenden Tattooschablonen in wahnsinnig vielen unterschiedlichen Varianten, sogar als komplette Sets zu einem bestimmten Thema, damit man beim Erstellen der Tattoos eine schöne Auswahl vor sich hat. So wird die Anfertigung dieses besonderen Körperschmucks selber schon zum Highlight, wo man Kinder und Teenager aufgeregt vor dem Spiegel erleben kann.
In seriösen Onlineshops für Partyzubehör werden Glitterspäne mit herrlichem Metallic-Glanz in vielen tollen Farbnuancen angeboten, damit jeder mit seiner Lieblingsfarbe erstrahlen kann.
Bei der Auswahl der Tattooschablonen fällt es einem natürlich viel leichter, wenn die zahlreichen Motive schon in Rubriken wie Tiere, Blumen, Märchenmotive, prominente Stars oder Tribal-Motive geordnet sind, so wie es die Macher von Geburtstagsfee.de in Ihrem Onlineportal anbieten:
Bei der Wahl dieses namhaften deutschen Shopbetreibers kann man sicher sein, dass der zur Glittertattoo-Erstellung benötigte Klebstoff auch wirklich für die zarte Haut unserer Hhttp://www.Glitzertattoos.deeranwachsenden geeignet ist. Als erste Orientierung finden Sie auf dieser Seite eine Schrittfolge zur Erstellung der beliebten Glittertattoos.
Nun liegt es an Ihnen, die Erstellung der Glitzertattoos mit Ihren Kindern erst einmal auszuprobieren, rechtzeitig vor dem Fasching, damit Sie ein Händchen dafür bekommen und später beim Vorbereiten auf die anstehende Party alles viel schneller von statten geht.
Wir sind sicher, dass Ihnen die Beschäftigung mit den beliebten Glitzertattoos großen Spaß bereiten wird!