Das richtige Franchise-Konzept garantiert den Erfolg einer guten Geschäftsidee

Franchising öffnet immer häufiger den Weg in die Selbständigkeit. Erfolg hierbei versprechen die gute Geschäftsidee, das eigene unternehmerische Engagement und das richtige Franchise-Konzept.

showimage Das richtige Franchise-Konzept garantiert den Erfolg einer guten Geschäftsidee

Der Wunsch nach Selbständigkeit steht in erster Linie im Vordergrund, wenn man sich über Franchise Gedanken macht. Die Vorteile, um sich auf diesem Weg eine Existenzgründung zu schaffen, sprechen für sich. Man steigt von Anfang an mit einer am Markt bewährten starken Marke ein, kann somit schneller Kunden gewinnen und Umsatz machen. Somit wird auf ein erfolgreiches Konzept zurückgegriffen und es werden Fehler vermieden, die von anderen bereits gemacht wurden. Standardisierte Prozesse und die erfolgreiche Geschäftsidee erleichtern den Einstieg und geben die Möglichkeit, das eigene Risiko abzuwägen.
Mit der Geschäftsidee, den Menschen das Frühstück so bequem wie möglich zu machen, befinden sich die Morgengold Frühstücksdienste seit 20 Jahren als Franchise Unternehmen erfolgreich auf Expansionskurs. Das Konzept der Morgengold Frühstücksdienste verbindet das klassische Backhandwerk mit modernster Dienstleistung. Im ersten Halbjahr 2011 konnte der Marktführer im Backwaren-Homedelivery sein Wachstum konstant weiter fortsetzen. Ein Umsatzwachstum von 11,2 Prozent zum Vergleich des Vorjahreszeitraums führt dazu, dass das Franchise-Unternehmen seine führende Marktposition, mit aktuell 118 Standorten, kontinuierlich ausbauen konnte.
Die Morgengold Frühstücksdienste stehen für eine hohe Qualität der Produkte und einem perfekten, zuverlässigen Service. Das systemeigene Web-System ist das Herzstück des Vertriebssystems. Durch das internetbasierende Warenwirtschaftssystem werden sämtliche Prozesse, von der Bestellung über die Tourenplanung bis hin zur Rechnungsstellung automatisiert und bietet damit dem Franchise-Nehmer wesentliche Wettbewerbsvorteile. Gleichzeitig bildet es eine wichtige Grundlage für die bundesweite Expansion.
Bei einer Existenzgründung bieten die www.morgengold.de Frühstücksdienste eine Fülle von Leistungen für den eigenen unternehmerischen Erfolg. Standortanalysen, Unterstützung bei den Verhandlungen mit den Handwerksbäckereien, Schulungen, Handbücher, Werbevorlagen, Marketing, überregionale PR, Erfahrungsaustauschtagungen und eine laufende Betreuung durch die Franchise-Zentrale gehören bei dem Franchise-Geber zur Selbstverständlichkeit. Der Morgengold-Franchise-Nehmer ist für den Auf- und Ausbau seines Gebietes eigenverantwortlich zuständig. Im Rahmen der Vertriebs- und Organisationsaufgaben obliegen dem Franchise-Nehmer unter anderem die Kunden-, Auslieferfahrer- und Lieferantenakquisition, sowie die Umsetzung des Morgengold-Konzepts an dem eigenen Standort.
Die Morgengold Frühstücksdienste öffnen die Tür zu einer erfolgreichen Unternehmerkarriere im Franchise.

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Kontakt:
Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Jürgen Rudolph
Ehrenhaldenstaffel 3
70192 Stuttgart
+49 (0) 711 248 97 98

www.morgengold.de
kontakt@morgengold.de

Pressekontakt:
nic media GmbH
Kerstin Prahmann
Sophienstr. 24b
70178 Stuttgart
presse-k1@nic-media.de
0711 3058949-0
http://www.nic-media.de