Beltz intensiviert sein Internetmarketing und bietet Inhalte für Lehrer auch auf www.verlag20.de an

Das Internet hat sich als Bildungsmedium in Beruf und Freizeit auch und gerade für Lehrer fest etabliert. Dieser Entwicklung trägt Beltz – einer der renommiertesten Verlage für Kinder- und Jugendbücher, Pädagogik, Psychologie und Sozialwissenschaften – durch zahlreiche Angebote seit langem Rechnung. Jetzt erweitert der Verlag seine Aktivitäten im Bereich seines Internetmarketings durch ein zusätzliches Angebot: Unterrichtsmaterialien zu Schullektüren stehen zusätzlich zur eigenen Website auch auf www.verlag20.de und finden so den schnellen Weg zur Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer.

www.verlag20.de ist ein recht neuer Spross in der Familie der Internetangebote für Lehrer und verbindet das, was sie ansonsten mühsam zusammensuchen müssen: Inhalte von Kollegen und Kolleginnen und hochwertige Angebote von Verlagen für den Unterricht.

Diese Spielart einer Online-Community ist nicht nur modern, sondern eröffnet aufgeschlossenen Verlagen auch die Chance, in neue Absatzkanäle vorzustoßen und Zielgruppen direkter zu adressieren. Verlag20 bietet hierfür unterschiedliche Möglichkeiten: Inhalte können kostenfrei oder kostenpflichtig und in verschiedenen Formaten angeboten werden.

Einen besonderen Akzent setzt Verlag20 mit den innovativen Medienmappen. Solche Zusammenstellungen praxisbezogener Materialien ermöglichen einen übersichtlichen wie anschaulichen Einblick in ausgewählte Themen. Dabei handelt es sich um eine Zusammenstellung von Materialien des Verlag20 und weiteren Unterrichtsimpulsen wie Videos, Bilder und entsprechende Materialien anderer Verlagen.

Seine umfassenden Begleit- und Zusatzmaterialien veröffentlicht Beltz in einer Medienmappe auf der Plattform:Beltz-Lehrerbegleitmaterialien für die Unterrichtslektüre.