Der Trend geht in Richtung Natürlichkeit

mmer mehr Kosmetikhersteller von Handcremes verzichten auf den Zusatz von Silikonen, Sulfaten und Parabenen. Der Vorteil ist hier, dass immer mehr Verbraucher auch die Cremes problemlos anwenden können. Doch stellt sich hier die Frage, warum die Hersteller vorher diese Zusatzstoffe überhaupt verwendet haben. Die Gründe dafür sind sehr vielseitig und umfassend. Einige Fakten zu diesem Thema gibt es unter anderem auch auf http://handcremes-testsieger.de/ .

Immer mehr Allergiker

Wissenschaftler und Ärzte sind sich nicht einig, warum immer mehr Menschen an Allergien leiden. Es wird davon ausgegangen, dass die Umweltverschmutzung und die übermäßige Verwendung von Chemikalien Hauptursache sind. Bewiesen werden konnte das bis Heute jedoch nicht. Durch den Wegfall der bekannten chemischen Bausteine, können Nutzer mit empfindlicher Haupt neue Cremes auftragen und nutzen.

Weniger ist manchmal mehr

Die Beauty-Industrie rät Frauen sich zu salben und zu pflegen und ständig neu Cremes zu kaufen. Doch das sollte wohl überdacht werden. Die Haut ist ein Organ. Wenn sie andauernd mit fetthaltigen Pflegeprodukten versorgt wird, kann das einen negativen Effekt auf die Poren und die Funktion der Haut haben.