Der perfekte Road Trip beinhaltet 2 Leute, beträgt mindestens 240 Kilometer und wird von Pop-Musik begleitet. Dies und mehr fand eine neue Studie von British Airways heraus.
Um die neue Route der Fluggesellschaft in die südafrikanische Küstenstadt Durban zu feiern, welche ein Tor zu Nationalparks und Safaris darstellt, wurden deutsche Reisende gebeten, einen Prominenten zu nennen, den sie auf einer solchen Reise am liebsten auf Ihrem Beifahrersitz sehen würden. An die Spitze setzte sich hierbei Barack Obama (14%) dicht gefolgt von Dwayne ‘‘The Rock‘‘ Johnson (11%) und Rihanna (8%).
Um es einen Road Trip nennen zu können, muss eine Reise mindestens 240 Kilometer lang sein, 2 Stunden dauern und idealerweise in einem VW Camper Van (18%), Minibus (12%) oder Land Rover (6%) durchgeführt werden.
Außerdem sollte es mindestens eine Toilettenpause pro 160 Kilometer, gutes Wetter und ein verlässliches Navigationsgerät geben, wobei fast jeder Zweite (41%) angab, dass vom Weg abkommen der spaßigste Teil eines Road Trips sei. Die Studie ergab, dass die Musik, die während der Reise gespielt wird, entscheidender ist als der Zielort an sich. Ganz oben auf der Liste der wichtigsten Dinge für einen gelungenen Road Trip stehen die Mitfahrer mit 60% dicht gefolgt von der Landschaft (50%).
Der Großteil der Befragten (75%) gab an, die Idee eines ‘‘Fly Drive‘‘- Urlaubs zu mögen und 60% könnten sich vorstellen, in einem fremden Land Auto zu fahren, auch wenn Sie dies vorher noch nie gemacht haben. Nichtsdestotrotz gaben 34% an, dass Sie Angst hätten, einen Unfall zu bauen. Autofahrer können hier ihre ausländischen Fahrkünste testen.
Die beiden preisgekrönten Reiseblogger Andrew Sim und Emily Gough riefen 2014 ihren Blog Along Dusty Roads ins Leben und haben seitdem jeden Winkel unserer Erde bereist. Im beigefügten Dokument können Sie ihre Road Trip Tipps nachlesen.
Doch Andrew und Emily warnen: ‚‚Wir waren schon auf Road Trips in einigen Ländern und es ist sehr einfach Fehler zu machen, wenn man nicht vorbereitet ist. Das Auto und der Ort sind zwei Sachen, über die jeder nachdenkt, aber die kleinen Dinge wie Mitfahrer und Musik sind wirklich entscheidend auf solchen Fahrten. Aber keine Sorge, falls Sie von der Route abkommen: Sie werden nicht nur Teile des Landes sehen, die Sie sonst gar nicht auf dem Schirm hätten, sondern werden auch großartige Geschichten zum Erzählen für später haben. Immerhin braucht jeder Road Trip eine gewissen Prise Spontanität.‘‘
British Airways bietet einen ‘‘Fly Drive‘‘-Urlaub mit Flug und Autovermietung in das südafrikanische Durban schon ab 499 Pfund pro Person an.
Die Reiseziel Experten bei British Airways Holidays haben die besten drei Road Trips rund um Durdan gekürt:
1. Safari-Freunde erleben bei einem Besuch der berühmten Hululhuwe und Umfolozi Reservate unvergessliche Momente in Afrikas Wildnis. Die dreistündige Fahrt führt vorbei am St. Lucia Wetlands Park, Südafrikas erstem Weltkulturerbe.
2. Hobbyköche sollten dem ‘‘Midlands Meander‘‘ auf den kulinarischen Spuren Afrikas bis in den Royal Natal National Park in den Drakensbergen folgen. Der Park im Landesinneren ist außerdem ein Paradies für Mountainbike-Fahrer und Wanderer.
3. Kulturbegeisterte kommen an den Schlachtfeldern von Rorkes Drift und Isandlwana der Geschichte Afrikas näher. In Isandlwana konnten die Zulu-Krieger die britische Armee überwältigten und am Rorkes Draft besiegte eine kleine Gruppe walisischer Soldaten die Zulu Truppe. Für diesen Feldzug wurden mehr viktorianische Kreuze vergeben als jemals zuvor in der britischen Armee.
Die Flüge werden mit der Boeing 787-8, dem neusten Flugzeug der Airline, durchgeführt.
Durban – British Airways bietet sieben Tage ab 499 Pfund pro Person für World Traveller Return Flüge ab London Heathrow und ein manuelles Mietauto an ausgewählten Tagen im Mai an. Buchen Sie bis zum 31. Oktober 2018. Nähere Informationen erhalten Sie unter ba.com/car oder über die Hotline unter 0844 493 0787.
Die Umfrage wurde von 72Point im Auftrag von British Airways durchgeführt. Befragt wurden 2000 Teilnehmer im Vereinigten Königreich, 1000 in Frankreich, 1000 in Italien, 1000 in Deutschland und 1000 in Südafrika.