Fünfjährige Verlängerung zur weiteren IT-Konsolidierung und -Standardisierung
London, Großbritannien; Noida, Indien – 26. September 2018 – HCL Technologies (HCL), ein führendes globales Technologieunternehmen, hat einen Fünf-Jahres-Vertrag über Infrastruktur-Services mit dem weltweit tätigen Bergbau-Unternehmen Anglo American geschlossen. Im Rahmen des Abkommens wird HCL Anglo American weiterhin durch die Nutzung der Cloud unterstützen und die weltweiten Rechenzentren von Anglo American durch die weitere Konsolidierung der lokalen Infrastruktur und die teilweise Migration zu einem Infrastructure-as-a-Service-Betriebsmodell reduzieren. HCL wird auch weiterhin regionalen und lokalen Service Desk-Support und Computerdienste für die Nutzer anbieten.
Anglo American mit Hauptsitz in Großbritannien und Börsennotierung in London und Johannesburg betreibt Bergbau in Südafrika, Nord- und Südamerika sowie Australien und beschäftigt weltweit 69.000 Mitarbeiter. HCL wurde 2013 als IT-Service-Partner von Anglo American beauftragt und ist seit 2014 in gleicher Funktion für De Beers tätig. Durch die erneute Vereinbarung wird HCL die Qualität und Konsistenz durch die Standardisierung und Zentralisierung der IT-Infrastrukturdienste in beiden Unternehmen weiter verbessern.
„Diese Erneuerung unterstreicht einen wichtigen Grundsatz der Erfolgsstrategie von HCL und zeigt unser anhaltendes Engagement für die Zufriedenheit unserer Kunden und den Aufbau von Beziehungen, die sich langfristig entwickeln“, sagt Sandeep Saxena, SVP, HCL Technologies. „Anstatt stillzustehen, hat sich unser Engagement für Anglo American auf andere Bereiche ausgeweitet, in denen wir durch unsere strategischen Mode-2-Angebote, wie Cloud Native Services, den Wert für deren Geschäft weiter steigern können. Dies ist auf die Stärke unserer Zusammenarbeit mit Anglo American zurückzuführen, die ihr das Vertrauen gibt, dass wir unser Versprechen umsetzen können und werden. Unser globales Liefermodell spielt auch eine besonders wichtige Rolle und schafft einen erheblichen Mehrwert durch eine Mischung aus technischen Fähigkeiten vor Ort und im Offshore-Bereich, die Anglo American auf Kurs für den zukünftigen Erfolg bringen.“
HCL ist ein weltweit führender Anbieter von IT-Infrastrukturdienstleistungen und verfügt über die Kompetenz, große und komplexe Transformationsprojekte für IT-Infrastrukturen durchzuführen. Die Wachstumsstrategie von HCL Mode 1-2-3 umfasst Services der nächsten Generation für die IT-Infrastruktur und nutzt Automatisierung, künstliche Intelligenz, Analytik und Cloud, um eine serviceorientierte, zukunftssichere IT-Infrastruktur für Kunden aufzubauen. Mit seinem Fokus auf die Schaffung von echtem Mehrwert für die Kunden setzt HCL auf „Beziehungen über den Vertrag hinaus“ und baut langfristige, für beide Seiten vorteilhafte Beziehungen zu seinen Unternehmenskunden auf.
Über Anglo American
Anglo American ist ein weltweit tätiges Bergbau-Unternehmen, und unsere Produkte sind die unverzichtbaren Bestandteile in fast allen Bereichen des modernen Lebens. Unser Portfolio aus erstklassigen, wettbewerbsfähigen Bergbaubetrieben und unerschlossenen Ressourcen liefert die Metalle und Mineralien, um den wachsenden verbraucherorientierten Bedarf der sich entwickelnden und reifen Volkswirtschaften der Welt zu decken. Mit unseren Mitarbeitern im Mittelpunkt unseres Unternehmens nutzen wir innovative Praktiken und die aktuellsten Technologien, um neue Ressourcen zu entdecken und unsere Produkte an unsere Kunden auf der ganzen Welt zu verkaufen.
Als verantwortungsbewusstes Bergbau-Unternehmen – von Diamanten (über De Beers), Kupfer, Platin und anderen Edelmetallen, Eisenerz und Kohle bis zu Nickel – sind wir die Hüter der wertvollen natürlichen Ressourcen. Wir arbeiten mit unseren wichtigsten Partnern und Interessengruppen zusammen, um den nachhaltigen Wert dieser Ressourcen für unsere Aktionäre, die Gemeinschaften und Länder, in denen wir tätig sind, und für die Gesellschaft insgesamt zu erschließen. Anglo American denkt den Bergbau neu, um das Leben der Menschen zu verbessern. www.angloamerican.com.
Über HCL Technologies
HCL Technologies ist ein führendes globales IT-Service-Unternehmen, das seine Kunden auf den Weg in die Digitalisierung begleitet, um das Kerngeschäfts zu verbessern und neu zu definieren. Das Unternehmen agiert in 32 Ländern und verzeichnet einen konsolidierten Umsatz von 7,6 Milliarden US-Dollar (zum 31. Dezember 2017, 12-Monats-Basis). HCL bietet seinen Kunden ein Portfolio an Integrations-Services auf Basis seiner „Mode 1-2-3“ bezeichneten Wachstumsstrategie. Mode 1 beschreibt das Kerngeschäft in den Segmenten Applikationen, Infrastruktur, BDO und Engineering sowie R&D Services. HCL nutzt hierfür seine Automations- und Orchestrierungsplattform DryICE, zur flexiblen und nachhaltigen digitalen Transformation der Geschäftsbereiche sowie IT-Landschaft seiner Kunden. Unter Mode 2 konzentriert der IT Service-Provider integrative Angebote von Digital & Analytics, IoT WoRKS ™, Cloud Native Services sowie Cybersecurity & GRC Services, um die Geschäftsergebnisse zu steigern und die Digitalisierung von Unternehmen zu ermöglichen. Mode 3 ist ökosystemgetrieben und schafft innovative IP-Partnerschaften, um Produkte und Plattformen zu entwickeln.
HCL nutzt sein internationales Engagement, um ganzheitliche Multi-Services in Schlüsselindustrien anzubieten. Dazu zählen Finanzdienstleistungen, Fertigung, Telekommunikation, Medien, Verlagswesen, Unterhaltung, Einzelhandel, Biowissenschaften & Gesundheitssystem, Öl & Gas, Energie & Versorgung, Reisen, Transport & Logistik und öffentliche Verwaltung. Mit über 119.291 Mitarbeiter aus aller Welt konzentriert sich HCL auf die Schaffung eines realen Werts für die Kunden, bei dem die Beziehungen über den Vertrag hinausgeht. Weitere Informationen finden Sie unter www.hcltech.com/de.
Medienkontakt:
Fink & Fuchs AG
Johanna Fritz
Tel: 0611 – 74 131 949
E-Mail: johanna.fritz@finkfuchs.de